Autor Thema: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb  (Gelesen 8696 mal)

kadett65-67

  • Gast
Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« am: 09. September 2013, 06:36:57 »
Moin zusammen,

beim morgendlichen stöbern im Netz mal so eben gefunden.
Laut Verfasser des zugehörigen Textes wurde das Ding zu einer Vatertagstour 1983 umgebaut, ausgestattet mit einer Hinterachse einen Alfa Romeo und der Bremsanlage einer Honda CB 750.
Nicht nur die vorderen hatten in die Pedale zu treten, sonder auch die Hintermänner.... :grins:

Und baut man den Motor aus und tritt kräftig in die Pedale dann hat man ein fahrtwindgekühltes Bierlager  :lupe: :tumb: :lache:

Gruss Jan  :hut:

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #1 am: 09. September 2013, 08:42:32 »
Keine schlechte Idee, das Ding noch mit einem starken E-Bike Motor ausstatten, Hauben, Türen und die Kotflügel aus GFK. Im Flachland wäre es der Renner  :freu:

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #2 am: 09. September 2013, 09:01:21 »
Ja des wäre mal was  :tumb:  aber nicht am Vatertag  :grins:

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #3 am: 09. September 2013, 09:05:26 »
Und Hinten im Kofferaum baut man einen Grill ein  :freu: :freu:

Aber sowas am Vatertag muss wirklich nicht sein !!
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #4 am: 09. September 2013, 09:34:46 »
Ne stimmt wäre schon was für öffter;)

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #5 am: 09. September 2013, 11:55:08 »
Jetzt mal ohne Witz... wie sieht denn da die Rechtslage aus?

Ich meine für den legalen Nutzen auf öffentlichen Straßen!

Fahrrad kann ja auch mehrspurig sein, oder sind da irgendwelche maximalen Abmessungen (Außenmaße, Gewicht) einzuhalten?

Dynamolicht ist auch Geschichte, jetzt darf auch die Batterielampe ran.

Was spricht dagegen?

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #6 am: 09. September 2013, 16:28:32 »
das gilt als fahrrad. damit darfst du also auch auf öffentlichen Straßen fahren.
die Maaße sind dabei wurscht.

die jungs bei GRIP hatten sowas auch mal vor Jahren gebaut.

wie das dann allerdings mit dieser E-Unterstützung aussieht weiß ich nich.

lg marius

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #7 am: 09. September 2013, 20:16:57 »
Ja, stimmt, ich meine die hätten nen Rekord oder so genommen. Aber über den rechtlichen Hintergrund wurde damals meine ich nichts gesagt.

Ich kann fast garnicht glauben das dies legal ist...

Weil Deutschland...

...

?!

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #8 am: 09. September 2013, 20:58:51 »
Theoretisch schön mein ich. Es gibt ja auch die Runden Biertandems wo man ab und zu sieht und die dürfen ja auch fahren. Sind ja auch nicht gerade klein

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #9 am: 10. September 2013, 06:58:52 »
Stimmt... das war doch im Gespräch die zu verbieten... aber warum nochmal? Vergessen...

Das wär doch mal was...

Auto mit Pedale...

Greenie

  • Gast
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #10 am: 10. September 2013, 07:28:21 »
da ist man dann wie Fred Feuerstein unterwegs  :lache: :lache: :rofl:

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #11 am: 10. September 2013, 09:35:04 »
Vielleicht wegen dem alc ? Wenn die besoffen runterfallen sollten? Es gibt ja auch so 10 Mann aufwärts Tandems. Es könnte aber schon sehr irritierend sein wenn sowas auf einmal auf der Straße rumrollt da man einfach nicht mit sowas rechnet. Müsste man Dan kennzeichnen.
Sonst kommt man in so brenzlige Situationen wie mit den komischen 25kmh Autos. Gatte wegen denen fast schon 2mal einen Unfall weil die als solches sehr schlecht zu erkennen sind.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #12 am: 10. September 2013, 09:38:01 »
da ist man dann wie Fred Feuerstein unterwegs  :lache: :lache: :rofl:

Finde ich cool. Und Deine Kröte zieh ich trotzdem damit ab, einfach ein, zwei Schüssel Kraft-Müsli und ab gehts. :freu:

Ich baue mir sowas mal wenn das wirklich legal zu machen ist.

Genau: Ich frag mal beim TÜV nach :knie:

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #13 am: 10. September 2013, 10:10:22 »
Ob`s dafür dann nen H gibt :lache:

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Fortbewegung mal anders - Kadett Cabrio mit Pedalantrieb
« Antwort #14 am: 10. September 2013, 10:13:00 »
Stimmt... das war doch im Gespräch die zu verbieten... aber warum nochmal? Vergessen...

Begründung war das diese Biertandems nicht in erster Linie der Fortbewegung dienen sondern dem Saufen.
Dass passt unserem Staat, verständlicherweise, nicht.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)