Kadett B Forum
Allgemeines => Andere Fahrzeuge => Thema gestartet von: Trabijoe am 16. November 2013, 18:44:12
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Hallo habe gerade an meinem Vectra A den Aupuff komplett Gewechselt ,
jetzt habe ich wo ich das Auspuffrohr Angezogen habe die Schraube abgerissen :schäm: ,das Anschweissen mit
einer Mutter schraube u.s.w ging leider in die Hose Tippe mal wegen dem Material!
Hat jemand noch eine Idee ausser Rausbohren ?
Das stück Gewinde von der schraube steckt Leider im Auspuffkrümmer
Werde Morgen mal ein kleines Loch Bohren und versuchen einen Linksausdreher anzusetzen
Foto: Sind noch ein paar Punkte vom Probieren vorhanden die kann man aber so abkratzen oder muss ich die
Schweissstufe höherdrehen :frag:
(http://s14.directupload.net/images/131116/2suywma7.jpg) (http://www.directupload.net)
Gruss Michael
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mir war das als Stift auch passiert. Musste bohren damals
Gruss Stephan
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Habe letzte Woche 2 Krümmer von nem V8 gemacht, gesamt 3 abgerissene Stehbolzen, mit einer Fräse aufgebohrt, das nächst größere Gewinde in alle 8 Stk. gemacht, und 8 neue Stehbolzen gedreht, hört sich Wild an, war aber in 3 Std erledigt.
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Versuch es mal mit hohem Strom, wenig Drahtvorschub und lass die ganze Sache dann erstmal in ruhe auskühlen (gute halbe Stunde, auf Stunde). Und dann mit Gefühl lösen. Ggf nochmal warm machen.
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mitm Schraubenzieher schlitz reinschlagen und hoffen dass man es mit Schraubendreher rausgedreht bekommt, wenn der Freiraum zum schlagen zulässig ist
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versuch es mal mit einer unterlegscheibe aufschweissen und darauf eine mutter
mir war beim wasserpumpe wechseln auch eine schraube abgerissen hab das so gemacht
und hab die schraube rausbekommen
gruss matthias
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Ein stück Flacheisen mit einem durchgebohrtem Loch an die abgerissene Schraube anschweißen, und bevor man es dreht, die Krümmehrflansch kräftig mit einem Bunsenbrenner aufheizen. So mache ich es immer.
warum keine Mutter aufschweißen ? weil die zu dick ist und bricht sofort ab.
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Hi,
ich nehme an es ist eine M8 Schraube die drin war, wenn sie nicht raus geht, Aufbohren M10 schneiden, das sollte gehen so wie es aussieht.
Gruß Steffen
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Danke für die Antworten werde gleich (am Heilgen Sonntag)
Mal ein kleines loch mittig Bohren und dann versuchen einen Linksausreher anzusetzen wenn das nicht geht versuche ich das anschweissen nochmal berichte heute abend nochmal
Gruss Michael
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Danke für die Antworten werde gleich (am Heilgen Sonntag)
Mal ein kleines loch mittig Bohren und dann versuchen einen Linksausreher anzusetzen wenn das nicht geht versuche ich das anschweissen nochmal berichte heute abend nochmal
Gruss Michael
Vorsicht mit Linksausreher ! meiner von HAZET ist mir abgebrochen und stecken geblieben, und den kannst du nicht so einfach rausbohren weils zu hart ist :P
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Und warm machen wenn du die Möglichkeit Hast. Zur Not mit nem Heisluftfön. Dann geht's leichter
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Ich würde auch aufbohren und nachdrehen. Aber da es sich bestimmt um einen Vectra 1.6 handelt? und die Krümmer geschenkt zu teuer sind, würde ich einfach den Krümmer tauschen...
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So gerade noch einmal dran gewesen habe jetzt sämtliche Bohrer stumpf :grins:
Muss Morgen erstmal neue Besorgen und dann gehts weiter
Habe zumindest einen guten Anfang Leider kein Foto gemacht !
Die Krümmer kriegt man zwar günstig aber den alten muss man auch erstmal abkriegen :teacher:
Deswegen werde ich das so weiter Probieren :zwinker:
Anderen Krümmer besorgen kann ich immer noch :zwinker:
Gruss Michael
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Das mit den links ausdrehern kannste eigentlich vergessen, geht zu 90% nicht. Voraussetzung für ein sauberes ausbohren ist aber das der krümmer ausgebaut vor dir in einem Schraubstock steht.
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Dann kann man auch gleich den Zylinderkopf ausbauen, weil Krümmer ausbauen ist auch nicht ohne, so kann man dann besser die Gewinde im Zylinderkopf besser reparieren. :zuck:
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:zuck: :zuck:
Die Gewinde im Zylinderkopf sind doch nicht kaputt.
Geht doch hier nur um den Krümmer. Oder??? :zuck: :zuck:
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Bei den OhC-Motoren gehen die Krümmer-Kopfschrauben eigentlich ganz leicht raus, da hab' ich beim B-Kadett schon ganz anders geflucht.
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Hi :wink:
So Habe heute Weitergemacht und zwar Rausgebohrt mit Bohrer 8,5mm und dann neues M10 Gewinde Geschnitten
Hat super geklappt hätte ich nicht gedacht :zwinker:
Muss nur noch zwei neue Schrauben besorgen !!
Danke für eure Hilfe :bier:
Gruss Micha