Autor Thema: Sinnvolle Verbesserungen CIH  (Gelesen 3732 mal)

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Antwort #15 am: 23. Februar 2024, 14:04:14 »
Ich hol das mal wieder hoch.
Ich hab inzwischen mit meinem Motorenbauer gesprochen. Der Könnte mir 1,9er Kolben im 2. Übermaß oder 95er Kolben für den 20S beschaffen. Leider kostet die je Satz fast 1000 Eur.  :schäm:

Meine Kolben sind leider nicht mehr brauchbar, bei einem ist der Feuersteg zwischen 2 Ringen gebrochen und einer hat komplett gefressen.

Bei gebrauchten Teilen weiß man wieder nicht, was man bekommt. Er hatte z.B. tatsächlich einen Satz aus einem 20S da liegen, die am Hemd 7/100 eingefallen waren, aber aussahen wie neu.

Die Frage ist also: Wo bekommt man noch vernünftige Kolben für realistisches Geld?

Offline yellowstorm racing

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
  • oder so
Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Antwort #16 am: 26. Februar 2024, 10:12:00 »
Geschmiedete Wiseco Kolben für den 2,0S kosten so ca. 750.-€ Die gibt es ab 96mm. Bekommst Du auch in den 19er Block rein. Du willst den Motor neu aufbauen und schon jetzt eingefallene Kolben benutzen??

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Antwort #17 am: 27. Februar 2024, 08:08:42 »
Nee, natürlich will ich das nach Möglichkeit vermeiden.

Diverse Schmiedekolben hab ich gesehen, aber da steig ich noch nicht so ganz durch:

Die Wisecos hab ich z.B. nicht für 128 mm Pleuel gefunden, gibt es die in kurz?
Wössner gibt es wohl für mit passender Kompressionshöhe.

Was ist mit der höheren Verdichtung? Welche Nachteile bringt das mit sich? Ziel ist ja kein Rennmotor.
Was ist mit warmfahren und klappern bei Schmiedekolben?

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Antwort #18 am: 27. Februar 2024, 15:00:51 »
Update: Krause hat 95er Serienkolben für 147 €, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.