Autor Thema: Ascher/ Aschebecher....  (Gelesen 4560 mal)

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Ascher/ Aschebecher....
« am: 07. Februar 2016, 10:21:21 »
Hallo, durch das Video von 1965 hier im Forum ist mir eingefallen das ich noch eine Original Ascher hier habe. In dem Video sieht man bei 1:57 min. und 2:20 min den Ascher vom 65er Kadett. Der ähnelt dem den ich noch habe sehr, hat einer eine Modell Zuordnung? Bezieht sich die 6-54 im Ascher auf das Produktionsdatum? Opel Nr.: 2 896 359 oder Aufkleber 14 30 042.
Wer weiß was?
Lg GT1968!

kadett65-67

  • Gast
Re: Ascher/ Aschebecher....
« Antwort #1 am: 07. Februar 2016, 12:31:38 »
Hallo,

ja, das ist der Aschenbecher für die Bis-Modelle und zwar genau für das Modell 67 ( gebaut von 8/66-7/67) mit unterer Armaturenbrettleiste. Zu erkennen an den zwei Löchern mit denen die Leiste befestigt wird.  Das Modell 66 (8/65-7/66) hatte im unteren Armaturenbrett eine Kante und keine Leisten...  :zwinker:

Gruß Jan :hut:

Anbei mal ein Beispielbild wie das im Modell 67 aussah mit der unteren Armaturenbrettleiste.

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Ascher/ Aschebecher....
« Antwort #2 am: 07. Februar 2016, 16:27:57 »
Hallo Jan, Danke für die Aufklärung :tumb:! Komme ja nicht aus der Kadett-Fraktion und kenne mich deswegen auch nicht so aus......Diese 6-54 Prägung hat mich auch etwas irritiert.....
Lg!