Autor Thema: Birnchen/ LED für Tachoeinheit  (Gelesen 7223 mal)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« am: 18. Januar 2014, 19:05:30 »
Hallo,
da heut schönes Wetter war, hab ich mal den Renner aus der Garage genommen um bei Schwiegermuttern Kaffee zu trinken.
Beim Heimfahren war es schon recht finster.
Tachoeinheit =0 Sicht!

Nun die Frage,
ich weiß, daß Thema hatten wir schon mal,
welche LED sind besser?
Oder, wo liegt der Untertschied bei den beiden LED?

http://www.ebay.de/itm/390397605635?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

http://www.ebay.de/itm/390399917439?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

trashman

  • Gast
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #1 am: 18. Januar 2014, 19:54:08 »
Die von dir verlinkten Lampen habe ich schon einmal ausprobiert, die Lichtverteilung ist sehr ungleichmässig, eher punktuell, ausserdem sieht das bläuliche Licht im Kadett meiner Meinung nach be...scheiden aus. Wenn du unbedingt LED's haben möchtest, solltest du welche nehmen, die auch seitlich abstrahlen !

 :hut:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #2 am: 18. Januar 2014, 20:01:43 »
gibt es keine kleinen Türmchen  mit SMD ?

Greenie

  • Gast
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #3 am: 18. Januar 2014, 20:17:17 »
also die LED Birnchen aus beiden Links kannst in die Tonne treten......ich hab bei mir im Vectra alles auf weis umgebaut....und anfangs auch mit den einfachen aus dem Link gearbeitet...aber die sind genauso finster wie die o-Birnen...ich hab dann solche wie auf dem Bild benommen....die gehen richtig gut....weis aber nicht wie die beim Kadett wirken...



Offline KadettB71

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 46
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #4 am: 18. Januar 2014, 20:39:49 »

trashman

  • Gast
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #5 am: 18. Januar 2014, 20:43:34 »
....aber nicht als Ersatz für die Ladekontrollleuchte^^

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #6 am: 18. Januar 2014, 21:30:15 »
Jo,  :grins:
Das hatten wir ja schon.

Ich danke euch für die Informationen!


Greenie

  • Gast
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #8 am: 18. Januar 2014, 22:03:20 »
ja der 10er Satz ist gut....aber ob das beim Kadett funzt weis ich nicht ...habs noch nicht getestet

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #9 am: 19. Januar 2014, 15:50:30 »
Ich hab die jetzt mal gekauft und geb dann Bescheid wie die so sind.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Birnchen/ LED für Tachoeinheit
« Antwort #10 am: 19. Januar 2014, 16:20:27 »