Kadett B Forum
Werkstatt => Elektrik => Thema gestartet von: Weingeist am 11. März 2018, 12:34:35
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Hallo zusammen,
meine Lichtmaschine lädt zur Zeit irgendwie nicht optimal. An der Batterie liegen bei laufendem Motor grade so 13 Volt
an. Habe da den Regler bzw die Kabel zum Regler in Verdacht.
Bevor ich da jetzt Kabel und Regler tausche, wäre es ja am einfachsten den Kohlenbürstenhalter mit integriertem Regler zu verbauen falls das möglich ist. Hat da jemand Erfahrung damit
Gruß
Helge
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Hast du den externen regler, also noch eine alte Lima? Bau sie aus und bringe sie vorbei
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Ja ist eine (Bosch) mit externem Regler, ist aber schon ein elektronischer.
Kabelstecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt, Keilriemen nachgespannt und leicht mit Siliconspray eingesprüht. Hatte schon die Lager der Lima in Verdacht da so komische Schleifgeräusche auftraten. Ist jetzt Ruhe und habe wieder 13,5 Volt Ladestrom.
Wird also nix mit vorbeibringen. Ist im Moment eh schwierig die A62 ist ja gesperrt.
Lichtmaschine hätte ich auch noch eine als Ersatz, ist mir mal günstig zugelaufen.
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moin,
das mit der A 62 ist kein problem. hatte ich letzt auch getestet
13,5 bei eingeschalteten verbrauchern?
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13,8 ohne; 13,5 Volt mit Verbraucher. Die Genauigkeit meines Messgerätes zweifle ich auch etwas an. Habe noch ein genaueres muß nochmal messen. Vielleicht mochte er auch den Regen nicht. Alles vor der Haustür in den Regenpausen gemacht. Der Kadett steht in einem Tiefgaragenplatz da kann man nicht schrauben.
Muss jetzt den Rekord mal aus dem Winterschlaf holen, in dem seiner Garage geht das besser. Habe sowieso einiges zu machen:
Die Mattschwarze Lackierung auf der Haube löst sich (hat einer der Vorbesitzer verbrochen) und an den Auspuff muss ich wohl dran. Freue ich mich riesig drauf, werde erstmal das hintere Teil austauschen, das vordere Rohr scheint grade noch zu gehen, und die Krümmerschrauben einige Zeit mit Rostlöser behandeln.
Samstag bin ich (vermutlich mit Kadett) in der Fußgängerzone bei "Kaiserslautern blüht auf "
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dann ist ja ok :tumb:
bei den auspuff-krümmer schrauben drück ich dir die daumen. hatte meine ewig mit rostlöser gebadet. alle abgerissen
werde samstag wohl wieder auf arbeit sein :motz:
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Beim Auspuffkrümmer dann nichtrostende VA Schrauben oder Stehbolzen verwenden. Die bekommt man dann wieder auf. Vorher alle Gewinde nachschneiden.
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und am besten mit Kupferpaste behandeln
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Batterie hat sich dann am Freitagabend verabschiedet. Hatte schon letztes WE so eine Befürchtung. Batteriewechsel in einem Tiefgaragen- Etagenparker macht richtig Laune.