Autor Thema: Getriebe Halterung  (Gelesen 5218 mal)

Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Getriebe Halterung
« am: 17. Mai 2014, 10:30:19 »

Hallo Kadett Freunde.

ich in gerade dabei bei meinem Bis Coupe die Getriebe Halterung zu tauschen. Habe ein Neuteil über eBay AltOpelHilfe bekommen. Kann das sein das die Bis Modelle eine andere Halterung haben? Die neue ist Deutlich höher und scheint mir nicht zu passen, oder ist die alte nur so verschlissen? Wenn ich die neue Halterung dranhalte, ist zu den beiden äußeren Schrauben ca. 4cm Luft  :zuck:

Kann mir bitte jemand helfen? DANKE  :wink:
Samy

smeagol

  • Gast
Re: Getriebe Halterung
« Antwort #1 am: 17. Mai 2014, 10:50:32 »
Ein Bild zum besseren Verständniss wäre schön.

Wenn es so ist wie ich vermute, dann liegt es daran das es ein Repro ist.

Nach meinem Wissensstand gibt es nur ein Unternehmen das die Brücken  herstellt.

Somit fehlen die Alternativen etwas anderes zu kaufen.

Außer man hat das Glück auf einem Teilemarkt ein Originales zu bekommen.

So wie ich das Repro bisher kenne, reagiert es sehr empfindlich auf Oel und neigt dazu schnell an der Gummi-Metalverbindung zu reißen.

Es gibt einen Trick das Gummi vor dem durchschlagen zu schützen. (und damit dem schnellen Reißen)

Leg zwischen den Lagerbock und das Getriebe noch einen Auspuffbefestigungsring (vom Mittelschalldämpfer).

Außerdem wachse ich den Lagerbock gründlich ein, damit er etwas besser vor Oel geschützt ist.

Die Löcher die nicht passen würde ich nachfräsen.

Wie geschrieben es fehlen die Alternativen.




Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Re: Getriebe Halterung
« Antwort #2 am: 17. Mai 2014, 10:58:08 »
DANKE Christian!  :tumb: Das mit dem Gummi Ring kann ich gleich machen. Bilder hatte ich gemacht und vergessen zu laden. Ich habe die "Anhangvergesskrankheit"  :schäm:

Ich denke das ReproTeil passt. Ich muss das Getriebe ehr anheben, es hing - glaube ich - durch das gerissene Gummi schon zu Tief….

hie die Bilder, ich glaube es did alles Gut, sicher kann ich aber nur nach einer Probefahrt sein, wenn es denn mal zum Pis….. aufhört!

smeagol

  • Gast
Re: Getriebe Halterung
« Antwort #3 am: 17. Mai 2014, 12:48:25 »
Habe dir auch noch Bilder gemacht.

Auf dem einen sieht man schon die Risse, auf dem anderen wie das mit dem Ring gedacht ist. (wenn eingebaut sitzt er tiefer)

Dieses Lager war kein halbes Jahr eingebaut.








Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Re: Getriebe Halterung
« Antwort #4 am: 17. Mai 2014, 13:00:43 »

Danke für Deine Mühe und Unterstützung.  :tumb: Habe es exakt so mit dem Ring gemacht und mit Wachs eingesprüht.
Grüße, Samy

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Getriebe Halterung
« Antwort #5 am: 20. Mai 2014, 16:04:43 »
Nur so zur Info und Ergänzung was Christian schon richitg bemerkte: meine alte originale Halterung bei meinem bis Kadett war auch kaputt. Die Neue (Repro) war auch entsprechend höher. Der Schaltknüppel stand dann plötzlich auch etwas höher im Innenraum. Ist aber ganz normal, weil ja quasi wieder Serienstand.