Autor Thema: Getriebeöl - Hinterachsöl  (Gelesen 6741 mal)

Offline differentialrat

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
  • Wegwerfautoverweigerer
Getriebeöl - Hinterachsöl
« am: 13. März 2014, 09:50:45 »
Hallo Freunde,

werde meinem Engelbert neues Getriebe- u. Hinterachsöl (ohne Sperre) spendieren, jetzt die Frage, welches Öl nehmen, hab im Keller noch div, orig. OPEL Getriebeöl,.... ob ich das verwenden kann? Hat jemand eine Teilenummer der Öle?

Vielen Dank

mfg

Martin
Wegwerfauto - NEIN DANKE
Reparieren statt Wegwerfen, einer meiner Beiträge zum Umweltschutz

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Getriebeöl - Hinterachsöl
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 18:57:21 »
Hallo


Für das Getriebe 80
Für das Differenzial 90




Gruß Peter

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Getriebeöl - Hinterachsöl
« Antwort #2 am: 13. März 2014, 19:35:24 »
MOTUL Gear 300LS. Ist aber sehr teuer. Und ich nehme dann auch noch ein Additiv dazu. 20% Mathy T.

trashman

  • Gast
Re: Getriebeöl - Hinterachsöl
« Antwort #3 am: 13. März 2014, 19:42:02 »
Für die Hinterachse ein Öl für "Hypoidverzahnte Achsantriebe" nehmen !

Greenie

  • Gast
Re: Getriebeöl - Hinterachsöl
« Antwort #4 am: 13. März 2014, 21:31:43 »
SAE 70W90 hab ich im Getriebe und in der Hinterachse und das schon seit 11 Jahren....und alles funzt :kiff:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Getriebeöl - Hinterachsöl
« Antwort #5 am: 13. März 2014, 22:37:37 »
Liqui moly hypoid getriebeöl sae 90 fürs differential und liqui moly sae 80 getriebeöl hab ich im getriebe drinn
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline differentialrat

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
  • Wegwerfautoverweigerer
Re: Getriebeöl - Hinterachsöl
« Antwort #6 am: 05. Mai 2014, 06:27:41 »
Hallo Freunde,

noch eine Frage bzgl. des Getriebeöls, ich habe vor Jahren mal beim FOH zwei Dosen Getriebeöl OPEL 1940758 gekauft, die "liegen" noch rum, kann ich dieses Öl im OHV Getriebe verwenden? (lt. Teilefilm Nr.: 1940750)

Mit der Bitte um Hilfestellung

Danke

mfg

Martin
Wegwerfauto - NEIN DANKE
Reparieren statt Wegwerfen, einer meiner Beiträge zum Umweltschutz