Autor Thema: Typenschild Analyse - welche Farbe hatte mein Oly und der Rest wär auch schön :)  (Gelesen 23436 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
dann sag mir bitte wo...

ich?

Zitat
So, und jetzt bitte alle Besserwisser --> :schäm:

 :toung:

 :flitz:


solche Scherze meine ich! Was soll sowas denn?!
Wieso schreibst du nicht einfach wenn du etwas weißt, und wenn du nichts dazu weißt einfach nichts....kannst du das dann hier alles mal aufräumen und rausschmeißen was hier nicht zugehört?
Dankeschön!
+ :kaffee:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Greenie

  • Gast
tja....wie man in den Wald hinein ruft......................... :trost:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
tja....wie man in den Wald hinein ruft......................... :trost:

wieso? wie hab ich denn gerufen?!  :trost:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Greenie

  • Gast
der Spruch mit dem BESSERWISSER stösst halt einwenig auf.... :kaffee:
Du brauchst ja eine Info ,welche die Besserwisser einfach haben.... :trost:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
nene...so schlimm wars nich gemeint.
aber ich mags einfach nich den thread zuzumüllen mit nüscht  :wink:
aber ich denke es wird sich jemand finden der ne Liste hat mit den verschiedenen Codes.

Bis dahin muss ich knobeln.
Gruß und schönen Abend.
  :wink:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Wenn ich da was dazu beitragen darf....

301 = tropengrün

zumindest laut Liste.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
@Greenie: Ich denke das mit "Besserwisser" bezieht sich eher auf Tim´s Unwissen als auf Deine Vermutung.....

Zum Farbenthema habe ich auch noch etwas zu blubbern: Die "301" bezieht sich beim Olympia auf die Ausstattung, das "AD" bezieht sich auf die zweifarbigkeit - ein Buchstabe für den Body, der andere für die Dachfarbe. Wenn zwei gleiche Buchstaben vermerkt sind handelt es sich um ein einfarbiges Fahrzeug. Welcher Buchstabe für welche Flächen steht kann sicher der 5-türer beantworten.....

Gruß Lutz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Zum Farbenthema habe ich auch noch etwas zu blubbern: Die "301" bezieht sich beim Olympia auf die Ausstattung, das "AD" bezieht sich auf die zweifarbigkeit - ein Buchstabe für den Body, der andere für die Dachfarbe. Wenn zwei gleiche Buchstaben vermerkt sind handelt es sich um ein einfarbiges Fahrzeug.

so ist es, das D steht für Gold, für welches Gold müsste man anhand der Fahrgestellnummer/Baujahr raussuchen, A muß ich nochmal nachschauen, war nicht ganz so motiviert  :pfeif:

Die 301 ist der Code für die Innenausstattung und steht für Beige Stoff
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Greenie

  • Gast
Zum Farbenthema habe ich auch noch etwas zu blubbern: Die "301" bezieht sich beim Olympia auf die Ausstattung, das "AD" bezieht sich auf die zweifarbigkeit - ein Buchstabe für den Body, der andere für die Dachfarbe. Wenn zwei gleiche Buchstaben vermerkt sind handelt es sich um ein einfarbiges Fahrzeug.

so ist es, das D steht für Gold, für welches Gold müsste man anhand der Fahrgestellnummer/Baujahr raussuchen, A muß ich nochmal nachschauen, war nicht ganz so motiviert  :pfeif:

Die 301 ist der Code für die Innenausstattung und steht für Beige Stoff


Genau das hab ich ja oben schon geschrieben aber irgendwie wurde das nicht gelesen......


402 Saharagold
404 Gold
444 Riveragold
447 Gold

das sind alle Goldtöne die ich in meiner Farbenliste habe.....alle zum codebuchstaben D
komischerweise finde ich nichts über den Buchstaben A
301 ist die Innenausstattungsvariante.......


Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
402 Saharagold
404 Gold
444 Riveragold
447 Gold

das sind alle Goldtöne die ich in meiner Farbenliste habe.....alle zum codebuchstaben D
komischerweise finde ich nichts über den Buchstaben A
301 ist die Innenausstattungsvariante.......
der USER Caravan Luxus könnte mehr zu dem Thema beitragen....weis aber nicht ob der hier schon angekommen ist....

genau das habe ich gelesen.vielen dank dafür.wie bekomme ich dann raus welches gold es war? finde die urfarbe eh viel schöner als das momentane safaribeige aber naja...was soll ich machen.

danke dafür. achso. ich hatte bei mir beige kunstledersitze drin...passt nich ganz oder?
gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
achso. ich hatte bei mir beige kunstledersitze drin...passt nich ganz oder?

ne, Kunstleder hatte einen anderen Code, lt. Typenschild gehören zu Deinem Auto Stoffsitze
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline TiM

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
AD -> A = schwarzer Kunstlederdachbezug und D = Gold Unterteil
Kadett B Sedan 1900 -69 Kadett B Rallye 1900 -70 Kadett B Rallye 1900 -71

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
vielen dank TIM :freu: :tumb: :hut:

aber wie und wo bekomme ich ein vinyldach her?! :zuck: :hammer:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
aber wie und wo bekomme ich ein vinyldach her?! :zuck: :hammer:

Google kennst Du aber?

...ist aber natürlich leichter sich alles servieren zu lassen, wozu selbst die Arbeit machen wenn man in Foren doch alles von Anderen gemacht bekommt   :hammer:

:link:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

trashman

  • Gast
.....und denn fehlen noch die Zierleisten um das Vinyldach von der Lackierung abzugrenzen...... :lupe: