Autor Thema: Kotflügel  (Gelesen 5552 mal)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Kotflügel
« am: 08. Januar 2014, 16:41:54 »
Hallo,
ich hab nun fleißig Kotflügel gesammelt (vier Stück)
Hat jemand im Raum Saarland ein Fahrzeug ohne verbastelte A- Säule zum anprobieren ob ein originaler dabei ist?
Die Kotis sind rostig und haben das ein oder andere Loch.
Der Hintergrund wäre, wenn ein originaler dabei ist, wird der gegipst und wird als Urmodell für Plastikkotflügel herhalten.
Darum will ich mich dann kümmern.
An meinem Fahrzeug ist aber die A-Säule geschweißt, da macht probieren keinen Sinn.
Nachher kauft einer von euch einen Kotflügel und der passt dann nicht!

KB2000

  • Gast
Re: Kotflügel
« Antwort #1 am: 08. Januar 2014, 16:56:40 »
Kein Problem, schick einfach Deine A Säule mit  :flitz:

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Kotflügel
« Antwort #2 am: 08. Januar 2014, 18:29:17 »
 :lache: na Du bist lustig,
Du bist der erste dem ich die andrehe :lache: :flitz:

Spaß beiseite,
nee, wenn es was werden soll muss alles stimmen,
sonst macht das keinen Spaß.

KB2000

  • Gast
Re: Kotflügel
« Antwort #3 am: 08. Januar 2014, 21:26:19 »
 :tumb:

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Kotflügel
« Antwort #4 am: 09. Januar 2014, 17:35:05 »
originale Kotflügel kann man recht gut daran erkennen, das der Lampentopf keine pressfalten hat, nur so als tip.

Gruß Skippy

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Kotflügel
« Antwort #5 am: 10. Januar 2014, 12:25:18 »
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Kotflügel
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 13:09:23 »
Oh, danke,
da schau ich mal.
Aber um das anpassen komme ich nicht drum herum, da diese Kotflügel alle schon einmal angebaut waren,
stellenweise schon dem Lochfras (untere Schwellerecke) anheim gefallen sind.
An manchen Stellen sind sie vielleicht leicht verzogen vom abmontieren.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Kotflügel
« Antwort #7 am: 05. Februar 2014, 16:20:07 »
News zum Thema GFK Kotflügel,
ich habe nun eine PDF zum Laminataufbau und Materialangaben mit TÜV Voraussetzungen bekommen.
Damit sollte die Eintragung kein Problem darstellen.
Ich bräuchte eine Firma zum Tempern (70 Grad) von Teilen.
Möglichst Raum Saarland.

Wenn mal besser Wetter ist, wird ich meine Kotflügel mal an Wolframs Edelkarosse anhalten um zu sehen ob diese passgenau sind. Der hat noch originale A- Säulen.