Autor Thema: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen  (Gelesen 5738 mal)

Offline djunglemaster

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 25
Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« am: 10. Juni 2014, 12:14:33 »
Hallo Freunde der Berta

Ich habe einen Kadett B Caravan aus den USA  1900 Automatik Baujahr 1971
Bei den Sonnenblenden sind die inneren Halter zum Klemmen und bei mir beide kaputt gebrochen ...

wo bekomme ich die wohl ?

vielen dank schon mal

















Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« Antwort #1 am: 10. Juni 2014, 14:23:08 »
Hmm, so wie das Aussieht, sind die Klemmteile an der Sonnenblende, oder?
Beim Ascona B und der Chevette z.B. waren meines Wissens zwar auch welche zum klemmen verbaut, aber die waren am Dach befestigt, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht passen die Halter aber ja trotzdem?

Offline djunglemaster

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 25
Re: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 21:44:08 »
hallo

nee das ist der dachhimmel die sind da mit 2 schrauben an den himmel geschraubt ...

ja dann werde ich meine suche mal erweitern ...

mfg  martin

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt

smeagol

  • Gast
Re: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« Antwort #4 am: 11. Juni 2014, 09:16:54 »
@herman

schau dir das bild an und lies dir den Text durch.

Das sind die nicht.

Er sucht ein Klemmprofil, kein Schanier.


Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« Antwort #5 am: 11. Juni 2014, 09:57:52 »
das dürften die Halter mit der Opel Katalognummer 1438354 sein.
Ganz sicher waren diese Dinger auch im  Rekord C/Commodore A, Manta/Ascona A sowie in den KAD A+B verbaut. Beim Kadett C bin ich nicht sicher, da in der Microfich von 1990 keinerlei Halter verzeichnet sind, und bei Rekord D oder Ascona B weiss ich es auch nicht, die haben andere Nummern

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« Antwort #6 am: 11. Juni 2014, 10:18:42 »
@smeagol

Da hast Du wohl recht, ich bin von den üblichen Teilen ausgegangen, andere zum Klemmen hab ich auch noch nie gesehen. :schäm:

Offline djunglemaster

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 25
Re: Sonnenblendenhalterungen zum klemmen
« Antwort #7 am: 11. Juni 2014, 16:50:39 »
ja hallo noch mal ...

also die von splendid parts hab ich schon zu hause liegen  :wink:
wo ich die anbauen wollte hab ich erst gesehen das das andere sind ...

vielleicht hat hier ja jemand jemanden  der jemanden kennt der weiß wer die dinger verkauft ?
das wäre toll ...

mfg  martin