Autor Thema: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen  (Gelesen 5275 mal)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« am: 09. März 2014, 09:34:30 »
Hallo,
hat das schon mal jemand gemacht, das Armaturenbrett komplett gegen ein modifiziertes Teil(z. B. wie beim 400er) getauscht. Ich baue zur Zeit das Armaturenbrett von meinem Kadett um, um den Innenraum ein wenig mehr in Richtung Rennsport zu ändern :tumb:
Vielleicht habt Ihr ja auch das eine oder andere Bild.
Die Elektrik ist allerdings nicht ganz ohne.
Postet mal ein paar Bilder :zwinker:
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« Antwort #1 am: 09. März 2014, 10:30:25 »
Was schaltest du da alles?

 :lupe:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Monarch

  • Gast
Re: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« Antwort #2 am: 09. März 2014, 20:13:37 »

Guckt ganz schön groß aus, mir wär das zu viel.

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« Antwort #3 am: 11. März 2014, 17:32:50 »
Der orig. Sicherungskasten liegt jetzt auf den Automaten, plus zwei weitere Sicherungsautomaten f. weitere Verbraucher, wie z. B. elektr. Benzinpumpen usw.
Ich mache die Tage mal ein Bild im eingebauten Zustand.
Bis denn...
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Azzurro

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
Re: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« Antwort #4 am: 11. März 2014, 18:58:13 »
Soll deine Armaturentafel denn direkt auf das eigentliche Armaturenbret aufgeschraubt werden oder wie hast du das vor?

Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch eine Öltemperatur und -druck Anzeige einbauen, da die ja vor allem bei sportlicher Fahrweise interessant sind.
Der dreht bis 8000.....und selbst dann kannste dich noch verschalten!   ;-)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« Antwort #5 am: 13. März 2014, 07:25:28 »
Hallo,
wird auf das orig. Blecharmaturenbrett geschraubt, orig. Einsatz, Prallschutz usw. fällt weg. Unterhalb der neuen Armaturentafel wird noch eine Querstrebe in den Käfig eingesetzt. Öldruck, -Temperatur und Voltmeter sind schon in der Mittelkonsole installiert. Da waren sie schon vorher.
Im Bereich des alten Handschuhfaches werden Tripmaster, Leseleuchte, und das Gutmann CO- Messgerät installiert.
Bilder folgen.
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Re: Armaturenbrett auf "Sport" umbauen
« Antwort #6 am: 27. Mai 2014, 08:05:30 »
Hallo,
habe die Armaturentafel erst mal wieder rausgenommen, um die Kabelquerschnitte anzupassen. Die waren vorher eher überdimensioniert. Die restlichen Kabel im Auto werde ich auch noch erneuern, wollte immer schon mal `nen Kabelbaum bauen :tumb:
Lichtschalter: Manta
Gebläseschalter: BMW
Drehzahlmesser bis 10000rpm (ich weiß, ein bisschen viel, ist aber aus meinem Slalomrenner übrig geblieben)
Tacho: Simca Rally (glaube ich)
Scheibenwischer 2-stufig über Kippschalter
Starterknopf
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Beleuchtung über Relais schalten soll, der Lichtschalter sollte es eigentlich so schaffen.
Batterie wandert nach hinten
Tripmaster wartet noch auf den Tachoadapter
Anbei noch ein paar Bilder
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...