Autor Thema: Motorlager 1,1  (Gelesen 6009 mal)

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Motorlager 1,1
« am: 07. November 2021, 09:16:33 »
Hallo zusammen. Ich habe für meinen 1100 Rallye Motorlager bestellt Nr. 684266 , die passen aber nicht sind viel zu groß. Gibt es verschiede beim OHV  :frag:
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #1 am: 07. November 2021, 13:30:54 »
Hallo ,

ich nehme mal an du hast sowas hier bestellt :
https://www.ebay.de/itm/221357546374

Der ET Katalog sagt es gibt 2 verschiedene , einmal diesen mit der Nummer 684266
und einen mit der Nummer 684268 .

Das müsste dann auf der Tafel die Nummer 113 sein .

Bei 684268 steht dann z.B. Sportschaltung und "S" Motor usw....

Bei der 684266 steht bei SZ / SZSL ein Strich.

Vieleicht hilft das ja weiter .

P.S. : Texte bewußt durchgängig FETT schreiben nennt man Schreien   :grins:

Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #2 am: 08. November 2021, 21:03:24 »
Super danke das hilft mir erstmal weiter. Hatte heute nochmals mit dem Händler telefoniert der meinte er hat nur die 266 er die verkauft er immer und andere kennt er nicht. Meine sind viel kleiner als die 266 Endnummer. Dann muss ich nachschauen wo ich etwas bekomme für meinen 1100 Rallye .
Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #3 am: 09. November 2021, 02:23:01 »
Hast Du mal ein Bild von den unterschiedlichen Motorlagern ?
Ich habe da noch nie einen Unterschied feststellen koennen. Die OHV Vorderachskoerper und die Aufnahme fuer die Motorlager ist doch bei allen Kadetten gleich, ebenso die Motorhalter. Was fuer Unterschiede soll es da bei den Lagern geben ? Die Gummimischung (Shorehaerte) koennte vielleicht unterschiedlich sein aber masslich (Anbindungspunkte) sind die doch alle gleich :lupe:

Christian

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #4 am: 09. November 2021, 06:45:32 »
in der Microfish von 1979 steht noch bei der 266: nicht für 32 + 92, also die Coupe´s. Was soll jetzt bei nem Coupe bei den Motorlagern anders sein als bei den Limousinen. Oder besteht da tatsächlich ein Unterschied zwischen Langschaltern und Sportschaltern/Automatik?

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #5 am: 09. November 2021, 12:25:06 »
Ja, bitte mal ein Bild einstellen, was da zu groß ist. Ich hätte jetzt gesagt, dass der alte einfach nur zusammengestaucht ist. Oder stimmt der Lochabstand oder die Breite nicht?
Die zwei verschiedenen Nummern werden vermutlich nur die Härte sein.

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #6 am: 11. November 2021, 10:22:08 »
Alles klar ich versuche mal die Tage ein Bild einzustellen aber der Halter ist nicht nur am Gummi kleiner sondern auch der Metallteil. Wäre super wenn jemand eine Bezugsquelle für den Gummi mit der Endnummer 268 hat.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #7 am: 12. November 2021, 01:14:13 »
Moin,

also wie bereits geschrieben. Es gibt keinen Unterschied bei den Anbindungspunkten, egal wie gross der Gummi oder das Metalteil ist. Die sollten alle passen. Den Stress nach einer bestimmten Teilenummer zu suchen, kannst Du Dir eigentlich sparen. Hast Du den Einbau der optisch groesseren Variante schon versucht ?

Christian

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #8 am: 12. November 2021, 20:00:08 »
Ich wollte heute Morgen Bilder einstellen aber ging nicht auch kein Betrag. Jetzt bin ich nicht am PC zuhause da geht nichts. Zur Frage ob ich die anderen Lager probiert habe . Nein weil der Platz eh schon eng ist und ich die Lager nicht beschädigen wollte wegen einer evtl. Rückgabe beim Händler.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 323
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #9 am: 16. November 2021, 16:17:19 »
das mit den Bildern ist hier schwierig...liegt nicht an Dir - einer der Buttons oberhalb des Eingabefensters steht auf „B“ deshalb schreibt Dein Text in fett. Liegt nicht sicher daran
das Du etwas lauter sagen möchtest

Cheers


Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #10 am: 16. November 2021, 20:15:31 »
Geht trotzdem nicht  :motz:
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #11 am: 19. November 2021, 00:57:51 »
Also das mit dem Bilder anhanegen, ist doch eigentlich ganz einfach.  :frag:
Auf Antwort gehen, dann Anhaenge und andere Optionen oeffnen und bei Datei angaengen das Bild auf Deinem PC (oder wo auch immer) aussuchen und hochladen. Funktioniert, siehe Anhang.

Oder irgendwelche Einstellungen auf Euren PC passen nicht  :zuck:

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #12 am: 19. November 2021, 08:42:15 »
Das ist schon klar so mache ich das ja immer habe ja öfters schon etwas eingestellt. Dieses Mal ist aber etwas faul konnte auch teilweise nichts schreiben dazu habe ich auch einen neuen Thread angelegt.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #13 am: 20. November 2021, 19:12:26 »
Ich habe in Kleinanzeigen welche gefunden die sollten passen werde ich sehen wenn die nächste Woche eintreffen. Jetzt sind erstmal die alten drin das ich fahren kann.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Motorlager 1,1
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2021, 10:41:07 »
Die sehr guten gebrauchten die ich jetzt bekommen habe entsprechen der gleichen Größe wie meine. Die werde ich jetzt verbauen. Hatte im Lager noch einen zweiten Satz Gebrauchte gefunden die sind aber viel zu groß , also genauso wie die Reproteile die ich neu bestellt hatte.
Gelenkte Räder treibt man nicht an