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Kadett-D OHV Krümmer mit CIH Hosenrohr

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Kadettmarcel:
Sieht toll im Motorständer aus. Jetzt fummel das mal im Motorraum dran.

Dominik:
1969, in dem Jahr als mein Kadett das erste mal zugelassen wurde, hätte man gesagt, wenn Menschen zum Mond fliegen können, können sie auch zwei Rohre biegen...

Dominik:
Ich hab das CIH Hosenrohr mal an den Krümmer gechraubt, mal gucken, wie das im Fahrzeug aussieht. Je nachdem werde ich es mit Biegen versuchen oder den vorderen Teil des CIH Hosenrohrs absägen und durch Zwischenstück ersetzen.

Der Auspuff muss ca. 12° nach unten gebogen werden damit er horizontal verläuft. Der CIH Krümmer geht tiefer runter, aber der CIH Motor ist auch ein Stück höher, ich vermute die Flanschlage beim CIH Hosenrohr ist daher etwa auf der gleichen Höhe. Da der CIH Krümmer ein wenig nach geneigt ist, befindet sich der Flansch hinter der Motormitte, da der CIH Motor länger ist, wird die Flanschposition wohl ungefähr da liegen, wo sich auch der jetzige Flansch befindet, allrdings verdreht um die Querachse und Hochachse.

Dominik:
Coole Methode zum Krümmerschweißen:

https://www.youtube.com/watch?v=AJNQqcCJRM0&ab_channel=ThrottleStopGarage

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