Autor Thema: Hinterachse defekt?  (Gelesen 15202 mal)

Greenie

  • Gast
Re: Hinterachse defekt?
« Antwort #30 am: 06. März 2014, 12:18:46 »
hast Du auch die Ausgleichscheiben für Diff und Kegelrad und die Lager dazu ?...könnte ich gebrauchen :grins:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Hinterachse defekt?
« Antwort #31 am: 06. März 2014, 13:00:55 »

komplett wie gelistet.
bei altopelhilfe gibt es diesen Satz auch, allerdings unvollständig

smeagol

  • Gast
Re: Hinterachse defekt?
« Antwort #32 am: 09. März 2014, 19:28:57 »
16 04 185 ist ja für das Antriebskegelrad

Dann gibt es noch für Ausgleichsgehäuse (4 Zahnräder, Welle, Sicherungsstift)

einmal die Nummer 1604048 und 1604206

der erste ist für bis FgstNr. 1926937 der andere ab1926938 (nicht zu Verwechseln mit bis und ab Kadett)

die 1604048 hab ich auf jeden Fall auf Lager, für die andere kann ich schauen.

Den Überholsatz Antriebskegelrad also die 1604185 werde ich auch da haben.

Falls einer Interesse hat PN

Offline Gisinog

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 73
Re: Hinterachse defekt?
« Antwort #33 am: 09. März 2014, 20:28:10 »
jetzt hab ich mir das mal näher angeschaut und hätte da jetzt mal ne Frage:

mein Plan war, nur die Ausgleichszahnräder samt Bolzen auszutauschen, da die Lager bisher keine Probleme machen. Nun geht der Bolzen aber nur heraus wenn man das Tellerrad abschraubt, d.h. ich muss den ganzen Ausgleichskorb ausbauen, also Steckachsen ziehen, und die großen Lagerböcke abschrauben.
Dann müsste ja alles raus gehen und ich kann die Ausgleichsräder ersetzen, stimmt das so???
Und jetzt der große Haken: Kann man das dann ohne Einmessen wieder zusammenbauen und fahren? Weil Lager wurden ja theoretisch nicht verändert

trashman

  • Gast
Re: Hinterachse defekt?
« Antwort #34 am: 09. März 2014, 22:17:09 »
Wenn du das Tellerrad vom Ausgleichskorb abschraubst, markierst du am besten die Stellung wie es draufgeschraubt ist, damit das Zahnflankenspiel gleich bleibt. Ansonsten brauchst du da nachher nichts einmessen. Die großen Zahnräder im Korb sind übrigens mit Ausgleichsscheiben montiert, die sind in Abstufungen von 0,5mm - 0,8mm erhältlich.