Kadett B Forum
Werkstatt => Fahrwerk => Thema gestartet von: apex4x4 am 10. Februar 2014, 19:46:59
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Ich habe ein satz felgen gekauft, ATS classic 13-6J-et30, und habe ein sats reifen gesehen mit Reifengröße 205-60-13, passen die auf Kadett oder sollte ich Spurverbreiterungen verwenden :zuck:
Gruß Martin.
(http://i60.tinypic.com/iepj5t.jpg)
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Nabend,
die ATS Classic mit ET30 sind für den C-Kadett. Da musst du eine Spurverbreiterung von min. 5mm auf jeder Seite Fahren. sonst schleifen die Innenflanken der Felge am oberen Querlenker.
Mit den Reifen, da kann ich dir nicht sagen ob das passt...ich glaube aber bei keiner Änderung am Radkasten kannst du max. 185/60 r13 fahren.
Gruß
Blitz :hut:
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Danke Blits,
Dann gehe ich Auf der Suche nach Spurverbreiterung :tumb:
Gruß
Martin.
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Habe es heute versucht die Räder zu passen und passen nicht :traurig:
Mit ein Spurverbreiterung von min. 5mm auf jeder Seite würde es gehen, Aber am besten würde ein Spurverbreiterung von 2cm sein.
Weiß nog nicht ob ich auf die Suche gehen nach Spurverbreiterung oder die Felgen verkaufen würde :zuck:
Gruß
Martin.
(http://i58.tinypic.com/15rjs08.jpg)
(http://i59.tinypic.com/316x5x1.jpg)
(http://i58.tinypic.com/254y2hl.jpg)
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eBay hat genug Spurplatten.
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War bei mir genau so mit den 7J 13 ATS Felgen!!! :hammer:
Hab dann andere 13er probiert von Mangels, selbe Sache!
Weis wer welche Et ich bei 7J vorne benötige? Bei 13 Zoll.
Bei ATS gibt es Et 20, Et 3,
Et 3 dürfte passen oder??
Gruß Mario
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Hallo!
Ja, ET3 bei den 7x13 ATS-Felgen geht.
Grüße
Andreas
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Gehen die ohne Spurplatten oder braucht man da schon dünne?
Et 20 geht glaub ich fast gar nicht oder? Da ist ja die Felge weiter drinnen.......
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Wenn 7x13 ATS für Kadet B dann ET3.
Im Archiv findet man viele Beiträge darüber.
Grüße Marco
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Hi Mario,
das hattest Du doch schon als Thema in deinem treat "13 zoll schleifen bei tieferlegung" oder so.
Grüße Steffen
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Hallo Steffen!
Ja das stimmt, aber ich war mir mit der Et nicht ganz klar. Möcht ja die ATS wieder drauf haben, nur neue halt und drum bin ich grad am schauen welche Et es gibt und welche Gummi Größe am besten aussieht.
Weil wegen den schleifen überlegt habe 14 oder 15 zu nehmen.
Möcht nicht, dass ich wieder 13 er kaufe und die dann schleifen......
Gruß
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Hi Mario,
die ATS gibt es in 7x13 et3 nicht mehr Neu, leider. Die et20 bekommt man noch Neu, sind halt Kadett C und Du musst vorne Distanzscheiben montieren wenn Du sie am B fahren möchtest, an der Hinterachse passen die et20. Du solltest Dir gute gebrauchte et3 suchen, oder einen anderen Hersteller nehmen, da musst Du halt auch bei 13 Zoll sehen das sie von der et drauf passen.
Grüße Steffen
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Ah ok......das hab ich schon befürchtet.
Hinten möcht ich die 8j13 nehmen, den die passen Super rein. Nur muß ich schauen ob da glaub ich gibt es Et 1 oder so bei ATS?
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ja bei den 8x13 gabs et1 und et0.....die einser waren von Lexmaul....die gabs in silber in schwarz poliert und in weis poliert....
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Moin Greenie,
Umgedreht Lexmaul hatte 8x13 et0, gibt es nicht mehr. ATS baut die 8x13 et1 aber noch.
Grüße Steffen
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ähhch...ja stimmt...habs wieder mal verdreht....ging mir früher immer schon so.....
wobei ich damals schon nicht verstanden habe warum einmal mit 0 und einmal mit 1....ist doch optisch keine wirkliche Änderung und wenns am Achsschenkel um einen Millimeter nicht reicht ändert ein Millimeter ja auch nichts :kratz:
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Gute Frage,
vieleicht weil die Felge nur für Lexmaul produziert wurde, in den Gutachten stand ja auch es dürfen ausschließlich et0 verwendet werden.
Wie Du schon schreibst, an dem mm kann es nicht liegen, das nennen manche Hersteller Toleranz :kiff:
Grüße Steffen
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stimmt die hatte ja auch den Lexmaul Schriftzug eingegossen....naja....Konkurenzdenken der Firmen :grins:
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Hallo,
Ich habe heute ein Satz Spurverbreiterung gekauft, 2cm PowerTech, Stahl an der Vorderseite und Aluminium an die Rückseite.
Gruß
Martin.
(http://i59.tinypic.com/25gszdf.jpg)
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Hi,
ich möchte 6x13er ATS Felgen verbauen. Ist da die ET 13 für den Kadett die richtige Einpresstiefe ohne extra Platten verbauen zu müssen oder welche ET muss man da nehmen?
Habe mal die Suche bemüht, da steht mir aber leider nichts eindeutiges drin.
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ich möchte 6x13er ATS Felgen verbauen. Ist da die ET 13 für den Kadett die richtige Einpresstiefe ohne extra Platten verbauen zu müssen oder welche ET muss man da nehmen?
Ich habe noch niemals gehört von einer ATS 13er 6j mit ET-13 :zuck:
Ich habe jetzt ATS classic Felgen 13er 6J ET30 und mit die 2cm Spurverbreiterung Platten bekomme ich ein ET-10, und dass sieht sehr gut aus :freu:
Ich kenne nur die:
-- ATS 13er 5,5j ET-30
-- ATS 13er 6j ET-30 nur passend mit minimal 5mm Spurverbreiterung Platten.
-- ATS 13er 7j ET-20
-- ATS 13er 7j ET-3
-- ATS 13er 8j ET-1
-- ATS 13er 8j ET-0
Gruß
Martin.
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6x13et13 passen auch ohne Spurplatten drauf....
bei den 7x13et20 denke ich sind Spurplatten von 5mm am der VA erforderlich
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Hallo Leute
Ich fahre die 6x13 ET 13 mit 185/60-13 passen und man braucht keine Spurplatten oder muss die Radläufe
bördeln
Gruss Matthias
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Das sind doch mal klare Ansagen :tumb: Da kann ich doch etas mit anfangen!
Herzlichen Dank!
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Ich werde die nächsten Tage mal die ATS 7J13 mit Et 3 probieren, kann werd ich mal ein Bild machen....
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http://kadettb.ocose.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=439
Da sind 7J13 Et 13 drauf lt. Überschrift.......
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Hallo Leute
Ich fahre die 6x13 ET 13 mit 185/60-13 passen und man braucht keine Spurplatten oder muss die Radläufe
bördeln
Gruss Matthias
:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: Ich habe welche bekommen :freu: :freu: :freu: :freu:
Guckt mal hier und werdet neidisch... :flitz:
http://www.ebay.de/itm/ATS-BMW-2000-Opel-Kadett-B-6-X-13-4-X-100-13-rallye-weiss-/181347567552?ViewItem=&item=181347567552&nma=true&si=HaE%252BzmnfqC6%252FTmW9y8rCJZxHFuU%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_443wt_1162
Jetzt noch 185/60-13er Reifen drauf und das Frühjahr kann kommen :freu:
Von welchem Hersteller könnt Ihr denn Reifen in dieser Größe empfehlen?
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Ne ET13 in Weiß habe ich ja noch nie gesehen ... :lupe: ... cool
Hoffentlich ist es auch ne ET13.
Reifen ... hmmm ... ich fahre seit Jahren Fulda und kann nix schlechtes sagen. Optisch sind die aber eher rund und schmal, wenn man von hinten guckt.
:hut:
cruiser
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Hoffentlich ist es auch ne ET13.
Also auf dem Karton steht es ja schon mal drauf - nun bin ich natürlich gespannt wie der Lack sich mit dem von meinem QP verträgt. Der Wagenlack ist "Chamonix-Weiß" und die Felgen sind "Rallye-Weiß". Na schaun wir mal...
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Meine sind leider nur Silber sind aber auch zu haben
Gruss Matthias
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Hallo Leute
Ich fahre die 6x13 ET 13 mit 185/60-13 passen und man braucht keine Spurplatten oder muss die Radläufe
bördeln
Gruss Matthias
Hallo Matthias,
hast Du an Deinem Wagen H-Kennzeichen? Bei mir macht der TüV Zicken wegen der Reifengröße 185/60-13. Der meint, dass nur die 175/70-13 Reifen H-tauglich sind :lupe: :teacher: :motz:
Wenn ich ihm aber ein Gutachten oder Eintragung zeigen kann, will er es sich überlegen mir doch eine Freigabe zu geben.
Kannst Du mir - oder natürlich jeder Andere hier im Forum - weiterhelfen? :knie: bittteee...
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Bei meiner Limo wurden 2002 bei der H-Abnahme 6x13 CMR-ST-Rad mit 185 / 60 R 13 eingetragen
vom TÜV Göttingen . Schick mir deine Adresse dann mach ich dir ne Kopie vom Brief dann müsste er die
auch eintragen
Gruss Matthias
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Altöler Du hast eine PN...
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Super - danke ihr Beiden! :respekt: das ging ja wieder super schnell. Tja Kuschelforum, hier werden sie geholfen. :trost:
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Hallo,
Ich habe heute ein Satz Spurverbreiterung gekauft, 2cm PowerTech, Stahl an der Vorderseite und Aluminium an die Rückseite.
Gruß
Martin.
(http://i59.tinypic.com/25gszdf.jpg)
Kann mich mal jemand aufklären?!?!
Wie passen solche Spurplatten?
Wie bekommt man das hin mit den Radbolzen?
Danke
LG
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Ich hatte zwar noch nie etwas mit Spurplatten zu tun würde aber einfach mal so behaupten, dass sie mit den originalen Radbolzen auf der Nabe festgeschraubt werden und anschließend das Rad mit den neuen Radschrauben auf der Spurplatte festgescharubt wird. Scheint mir ganz offensichtlich aber verbessert mich falls ich falsch liege.
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Ja danke so hätt ich es auch verstenden.
Jedoch stehen die "alten" Bolzen ja dann aus der Verbreiterung heraus oder?
Meiner Meinung nach kann man solche Verbreiterungen nur mit Radbolzen und nicht mit den Muttern wie wir sie haben verwenden. ODER??
:zuck:
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Überstehen geht nicht, die Felge muss ja an der Spurplatte anliegen. Gibt es da nicht spezielle Bolzen vom Hersteller der Spurplatten? Bei ebay werden Radschrauben angeboten, guck mal unter Flachkopf oder Kurzkopf. Da sollte was für Dich dabei sein.
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Die Radbolzen dürfen nicht raus stehen.
Diese Art der Verschraubung gibt es ab einer gewissen Spurplattenstärke. Auch darf die Befestigungsmutter nicht zu dick sein und drüber stehen. Bis 15 mm reichen Normale Platten. Ich hab bei meinen 1cm Platten drinnen, da wird's dann schon eng mit den Gewinde.
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Danke für die Antworten :wink: :tumb: