Kadett B Forum
Werkstatt => Karosserie => Thema gestartet von: noxmortis am 02. März 2015, 15:45:21
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moin zusammen,
habe diese haubenlifte (http://www.ebay.de/itm/Motor-Haubenlifter-Opel-Kadett-B-OHV-CIH-Paar-Hoodlift-Motorhaubenlifter-/380587223338?pt=DE_Autoteile&hash=item589cc4292a) hier geschenkt bekommen. soweit so gut,
hab sie auch angebaut wie auf dem bild zu erkennen. nur bekommt man so die haube nicht mehr zu. muß ich nun
entweder was von der haube weg nehmen, oder löcher bohren und die halter unten weiter richtung motorraum befestigen?
stehe einfach mal wieder aufm schlauch.. :schäm:
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Sollte eigentlich funtzen. Evt die kante von der Haube zurechtbiegen aber nix wegschnippeln. Kannst evt ein Photo machen damit man sieht wo's engt?
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Moin,
da könnte ein Auflagegummi im Weg zu sein.
Gruß
Bernd
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@Cpfuture77
übernächstes wochenende bin ich leider erst wieder da,
aber da mache ich dann eins.
@Bernd
die habe ich gar nicht mehr, sollte ich mal neue besorgen ;-)
taugen die pu auflagen (http://www.ebay.de/itm/PU-Lager-f-d-Motorhaube-von-Opel-Kadett-Rekord-Kapitan-Admiral-Commodore-r-/121569800569?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4e1ff179) was?
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Hier nun endlich die Bilder. Hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch mache.
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Wenn die Haube nicht zugeht ist wahrscheinlich der vordere BEfestigungspunkt zu weit vorne. Dadurch kannst Du die Stange nicht ganz einfahren, und die Haube bleibt offen. Da musst Du wohl leider noch ein Loch bohren.
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bin der Meinung, das kann überhaupt nicht funktionieren. Bau die Dinger nochmal aus, und dann leg die Motorhaube, ohne dass sie einrastet, auf und linse die Kotflügelauflagekante hoch. Da ist ja rein gar kein Platz für die Lifter, die müssen ja irgendwie an den seitlichen Falzen der Motorhaube vorbei. Höchstens du entfernst diese Falze. Dann dürfte auch noch der rote Knubbel im Weg sein......
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Der rote Knubbel ist der Motorhaubengummi ;-)
Ich denke eher ich müßte ganz woanders den unteren Haltepunkt bohren bzw. suchen. Oben ist die Falz generell im Weg..
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Hallo,
den Dämpfer musst du wohl seitlich, neben dem Falz anbringen. So wie hier bei einem B-Kadett oder dem C-Kadett:
(http://www.wds-tuning.de/bilder/hack11.jpg)
(http://www.altautobilder.de/oldies/data/media/3/IMG_1888.JPG)