Autor Thema: Unbekannte Hella Nebelscheinwerfer  (Gelesen 4297 mal)

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Unbekannte Hella Nebelscheinwerfer
« am: 07. Januar 2015, 11:15:21 »
Moin,
weiß einer, ob diese Halogen-Nebelscheinwerfer für einen bestimmtes Fahrzeug sind?
Der Fuß/Halterung ist ja nicht Standard. Aussendurchmesser vom Glas ca. 130 mm.
Das Gehäuse ist mal nachträglich schwarz lackiert worden.

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Unbekannte Hella Nebelscheinwerfer
« Antwort #1 am: 07. Januar 2015, 20:46:36 »
Hallo Peter
Ich habe hier auch einen Scheinwerfer von Bosch liegen mit der gleichen Halterung.

Kann es nicht sein, das alle alten Opel wo die Zusatzscheinwerfer ab Werk bestellt wurden solche Befestigungen hatten.
Da waren doch immer Halter verbaut ohne das Löcher in die Stoßstange gebohrt werden mußten, eben wie beim Kadett B oder Commodore A usw.
Vom Baujahr/Design passt der Scheinwerfer in die 60ger bis Anfang 70ger Jahre, das ist das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

trashman

  • Gast
Re: Unbekannte Hella Nebelscheinwerfer
« Antwort #2 am: 07. Januar 2015, 22:48:17 »
Die Scheinwerfer habe ich in gleicher Aufmachung, nur als Fernscheinwerfer am Auto. Da gehören so Halter zu, die in den Luftschlitzen der Frontmaske montiert werden, ohne Bohrlöcher und so.....