Autor Thema: Schwarze Rückleuchten Kadett B?  (Gelesen 5177 mal)

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Schwarze Rückleuchten Kadett B?
« am: 30. September 2014, 22:25:37 »
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich schwarze Rückleuchten für den Kadett B?

Gruß Lukas


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

kadett65-67

  • Gast
Re: Schwarze Rückleuchten Kadett B?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2014, 02:21:27 »
Hallo Lucas,

nein, sowas "modernes" gibt es für den Kadett nicht.
Es gibt die originalen Rückleuchtengläser rot/gelb und die rot/roten für die US-Ausführung, selbige wurden schon mal reproduziert und sind soweit ich weiß noch erhältlich.....nur weiß ich grad nicht wo.

Dann gab es vor ein paar Jahren auch mal eine Nachfertigung von Rückleuchtengläsern mit weißen Blinkergläsern...wer die produziert hat und wo man sie noch bekommt weiß ich allerdings ebenso wenig. :zwinker:

Gruss Jan  :hut:

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Schwarze Rückleuchten Kadett B?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2014, 07:04:21 »
Ach schade in weiss würde ich sie auch nehmen

Gruß Lukas


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Michel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 14
Re: Schwarze Rückleuchten Kadett B?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2014, 07:05:27 »
Hallo

es gibt Rücklichtgläser von späten Sondermodellen die haben anstatt einen Chromrand eine schwarze Umrandung des Glases.

Gruß
Michel

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Schwarze Rückleuchten Kadett B?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2014, 08:04:00 »
die rot/roten Rückleuchten gabs von Splendid-Parts, hatte die mal in den 90ern gekauft und immer noch drauf.....mir war auch so, als ob der Udo die vor 4 oder 5 Jahren nachgefertigt hat bzw. wollte. Im Shop ist allerdings nix mehr zu finden.

die "weissen" Rückleuchten (sahen für mich grauenhaft aus, so der Fast and Dingens-Style) waren vor ca. 7 oder 8 Jahren von einer Firma die sich MTS Styling oder so ähnlich nannte. Die haben die Dinger jahrelang bei Ebay dringehabt, auch für Kadett C, Rekord D und so.....die Rückleuchtengläser für Kadett C hab ich noch vor 2 Jahren bei Ebay gesehen, die für den B schon länger nicht mehr. Die Firma gibts glaube ich auch so in der Form nicht mehr

die Rückleuchten, die Michel meint, waren vom Sondermodell SPORT.

hab grad mal noch das gefunden: http://www.ebay.de/itm/weise-Ruckleuchten-Opel-Kadett-C-Limo-Coupe-GTE-City-Aero-Glaser-weis-/360611496641?pt=DE_Autoteile&hash=item53f61ec2c1 , zwar nur noch für den C, aber vielleicht kann der dir irgendwie weiterhelfen, den so in etwa sahen die auch für den B aus.....