Autor Thema: Kat nachrüstung?  (Gelesen 10826 mal)

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Kat nachrüstung?
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2013, 12:54:25 »
Meines Wissens nach wurde verbleites Benzin erst in den 60ger eingeführt und zwar für die hochdrehenden Motoren, der Axel ( alias die Nocke ) fährt seinen Rekord E jeden Tag ohne Beiersatz, und dies schon so lange wie ich den kenne ....ca. 12 Jahre

Greenie

  • Gast
Re: Kat nachrüstung?
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2013, 14:31:46 »
dieser Bleiersatz ist sowiso total überbewertet......alle alten Fahrzeuge die einen Aluminium Zylinderkopf haben brauchen eh keinen Zusatz weil diese Köpfe eh Stahlventilsitzringe eingepresst haben

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Kat nachrüstung?
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2013, 15:00:26 »
seit wann hat der Kadett nen Alu-ZK?   :frag:

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Kat nachrüstung?
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2013, 15:14:22 »
Ok, mal im errnst:
Der Motor des Kadett A hat den gleichen Kopf wie die Bertas. Zur Markteinführung gab es noch gar kein Blei im Sprit. Was nicht da ist, kann sich auch nicht einhämmern.
Also welchen Grund soll man jetzt haben, den nun schon seit Jahren verbotenen Stoff durch irgendwelche ominösen Aditive zu ersetzten.

Ich fahre auch seit Jahren (2000-2003, seit 2008) ohne Zusatzstoffe und das Motörchen muß ab und zu auch mal richtig arbeiten (ca. 7000 pro Minute).
Regelmäßige Konrolle des Ventilspiels ist selbstverständlich, aber eine großartige Korrektur war nie nötig.
Für mich sind diese Soßen so unnötig wie ein Kropf.

Eigentlich ging es aber um die Frage Kat nachrüsten ja oder nein.
Für mich klares Nein.
Mit H  nicht nötig, auch wenn der Wagen im Alltag gefahren wird.
Außerdem:
Einmal eingetragen, immer eingetragen. Meines Wissens ist eine Rückkehr zum Kat-losen Originalzustand nicht mehr möglich, da es keine Verschlechterung des Abgasverhaltens geben darf.
Rallye


Greenie

  • Gast
Re: Kat nachrüstung?
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2013, 15:59:16 »
seit wann hat der Kadett nen Alu-ZK?   :frag:

Frage an Radio Erivan               gibt es auch noch andere Oldtimer die sowas vielleicht haben könnten???
Antwort von Radio Erivan          im Prinzip jaaa aber nicht in diesem Forum :lache: