Autor Thema: Ventile einstellen laufender Motor  (Gelesen 6790 mal)

Offline JackRood

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Ventile einstellen laufender Motor
« am: 17. Juni 2014, 21:06:16 »
Moin zusammen,
und zwar hat sich an meinem Kadett bei einem Einlassventil die Stösselstange und der Kipphebel verabschiedet (Stösselstange 5mm kürzer/ Kipphebel ausgeschlagen <-- aber holla). So nun allet neu/gutgebraucht eingebaut , Ventilspiel ersma kalt grob eingestellt. Nun tackert dieses Misststück von Einlassventil aber wie hulle. Wenn ich Motor warmlaufen lassen und im "aus'sen" zustand Ventile einstell wirkts immer so als würd sich das Ventilspiel am E verringern <=0.15. Wenn ich bei laufendem Motor Ventile einstelle dann "zupfen" die nicht klackernden Ventile/Kipphebel leicht anner Fühlerlehre aber sie lässt sich noch schmatzend durchschieben. Das eine E Ventil wirkt dann immer so als hätte es das Monsterspiel 3000 also Fühlerlehre flutscht nur so durch. Soll ich bei laufendem Motor das Ventil einfach mal so anknallen das das Spiel mitter Fühlerlehre passt oder is tatsache die Nockenwelle feddig? Aber wenn die NW feddig wäre konnt man doch trotzdem Ventilspiel richtig einstellen nur dasser mistig läuft oder?.. Was sagt ihr?? Festbammsen oder auseinanderruppen den Hobel??

Aso zudem: Nimm ich nen Holz (irgend nen Stück Latte) und drücke bei laufendem Motor feste auf den Kipphebel des einen E Ventiles auf Ventilseite höhrt das getacker auf.

-->Langer Text --> Schlagwörter fett


Gruß
der Marc

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Ventile einstellen laufender Motor
« Antwort #1 am: 17. Juni 2014, 22:24:13 »
Hallo


Nockenwelle und tasse sind defekt


gruß peter

Online jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Re: Ventile einstellen laufender Motor
« Antwort #2 am: 17. Juni 2014, 23:00:31 »

Da hat sogar jemand den Text verstanden.  :respekt: Ich habe es nicht. :schäm:

Greenie

  • Gast
Re: Ventile einstellen laufender Motor
« Antwort #3 am: 18. Juni 2014, 07:11:21 »
ja würde jetzt auch auf eine eingelaufene Nockenwelle und Stößel tippen....