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Werkstatt => Motor OHV => Thema gestartet von: Limo_Domi am 31. Juli 2022, 11:54:42

Titel: Hilfe, Solex Doppelvergasseranalge auf 12S einstellen/anpassen.
Beitrag von: Limo_Domi am 31. Juli 2022, 11:54:42
Hallo,

Ich bräuchte mal euere Hilfe.

Ich habe neulich auf meinen 12S die Doppelvergaseranlage des 11SR montiert.
Davor habe ich sie natülich komplett gereinigt und überholt und neu abgedichtet.

Jetzt habe ich leider das Problem, sobald ich mal ein paar Meter damit fahren möchte
magert er mir sofort ab.

Die Grundeinstellung habe ich gemacht anhand der Anleitungen die ich Online gefunden habe.

CO schraube habe ich ja keine.
verbaut sind Solex 35 PDSI-2 mit Solex X117,5 Hauptdüsen.


Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Dominik.
Titel: Re: Hilfe, Solex Doppelvergasseranalge auf 12S einstellen/anpassen.
Beitrag von: löffli am 31. Juli 2022, 14:54:01
1. Sind es wirklich die original Vergaser und nicht irgendwelche Solex 35 PDSI ? Es gibt kleine aber relevante Unterschiede (oft sind angebotene Anlagen "zusammen gewürfelt" das läuft dann nicht)
2. Schau mal bei abgenommenem Vergaser-Decke:l da ist am Rand wo der Deckel aufliegt ein eingepresstes Messingstück mit Bohrung, dahinter ist ein Kanal der zur Beschleunigerpumpe führt
darin liegt locker eine Kugel die die Bohrung abdichtet , wenn man die Beschleuniger- Pumpe betätigt muss Benzin aus dem dünnen Messing-Röhrchen im Deckel in die Mitte des Vergasers Sprit einspritzen, die Kugel geht gerne mal fest im Gehäuse, wie man da ran kommt ohne Beschädigung weiß ich nicht (man müsste den eingepressten Messingstopfen herausbekommen und dann noch die Kugel lösen die am Bohrungsgrund im Gehäuse festgegammelt ist, hat man das geschafft muss die Dichtfläche auch noch i.O. sein), ich hatte deswegen mir schon andere Vergaser gekauft, bei abgebautem Vergasergehäuse muss man die Kugel "klappern" hören wenn man das Gehäuse schüttelt
3. Sind alle Düsen, Luftkorrekturdüsen... frei von Ablagerungen und entsprechen der original Bedüsung? Ich hatte schon gelöste Rückstände die eine Düse verstopft haben.
4. funktioniert das Leerlaufabschaltventil? Wenn hier elektrische verbaut sind (von späteren Modellen) gehen die?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Titel: Re: Hilfe, Solex Doppelvergasseranalge auf 12S einstellen/anpassen.
Beitrag von: Limo_Domi am 31. Juli 2022, 18:42:24
Hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort. :)

zu 1. ich bin mir ziehmlich sicher das es orginale sind aber nicht zu 100%  :schäm:
2. danke das ist ein guter Tipp werde ich mal nachschauen.
3. da bin ich mir sicher das alles frei ist und nicht verstopft ist, habe beide komplett zerlegt gehabt und überholt.
4. da bin ich ganz ehrlich weiß ich nicht wo das sitzt. Ist kein Elektrisches.

ich versuche mal Bilder anzuhängen aber klappt irgenwie noch nicht  :frag:
Titel: Re: Hilfe, Solex Doppelvergasseranalge auf 12S einstellen/anpassen.
Beitrag von: löffli am 01. August 2022, 12:57:06
Übrigends müssen die Vergaser gut synchronisiert sein, sonst geht es beim Gasgeben aus oder ruckelt. Gut geht ein Synchrotester der beim VW Käfer verwendet wird.
https://www.ebay.de/itm/255648830085?hash=item3b85db9285:g:EBcAAOSwi9lalqdj