Autor Thema: Weber - Zündkerzen  (Gelesen 5350 mal)

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Weber - Zündkerzen
« am: 02. Oktober 2014, 07:44:21 »
Welche Zündkerzen benutzt ihr bei einem 40ger Weber-Vergaser ? OHV Motor

Ich hab immer noch die Zündkerzen die bei einem originalen Vergaser benutzt werden und da kommt
er von unten rum nicht so gut ab, erst ab ca. 3000 U/min kommt er besser weg.

Offline brindsley

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
    • Bordsteinschrauber
Re: Weber - Zündkerzen
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2014, 16:28:45 »
Bist Du sicher, dass es nur an den Kerzen liegt und nicht vielleicht an der Bedüsung?
Seit ich meinen 40er Weber auf dem Prüfstand vom Weber Spezialisten habe einstellen lassen, läuft er definitiv am besten, und da wurde nur an der Bedüsung was geändert. Vorher zog er auch nicht durchgehend gut hoch.
Allerdings sagte er mir, ich könnte auch noch einen anderen Wärmewert bei den Kerzen ausprobieren, was ich aber bisher noch nicht gemacht habe, z.Zt. sind die Standardkerzen Bosch WR7BC drin, ich könnte aber wohl auch mal 6er nehmen.

Hier noch der Link zum Zündkerzen Thread aus dem alten Forum:
Link

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Weber - Zündkerzen
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2014, 23:11:31 »
Bist Du sicher, dass es nur an den Kerzen liegt

nein sicher bin ich mir nicht, aber ich fange bei der Sucher bei dem kleinstem an. Mein Weber mit der Bedüsung war schon mal auf einem anderem Kadett B eingebaut und da war wohl alles Top.

Ja ich versuche jetzt auch mal mit 6er.

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Weber - Zündkerzen
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2014, 23:46:40 »
Bist Du sicher, dass es nur an den Kerzen liegt

nein sicher bin ich mir nicht, aber ich fange bei der Sucher bei dem kleinstem an. Mein Weber mit der Bedüsung war schon mal auf einem anderem Kadett B eingebaut und da war wohl alles Top.

Ja ich versuche jetzt auch mal mit 6er.

Ich bezweifele auch sehr das es an den Kerzen liegt, aber versuch macht klug  :tumb:

Das der Weber auf einem anderen Motor TOP gelaufen hat mag sein, das muß aber
nicht für deinen Motor auch ein Garant sein, wo die Aussage TOP auch relativ ist !

Gruß Dirk

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Weber - Zündkerzen
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2014, 14:00:36 »
Also das habe ich auf einer Site für Tuning-Motoren und es ist genau so wie bei mir

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zündkerze = verrußt (schwarze Ablagerungen):

    Falscher Wärmewert der Zündkerze
    (Ruß) auf der Zündkerze welche zum Teil Zündaussetzer zur Folge haben können (Kriechströme)
------------------------------------------------------------------------------------------------------