Werkstatt > Motor OHV

Wasserverteilerrohr und Kipphebelbolzen...

(1/3) > >>

Dominik:
Ein Update nach längerer Zeit, ich hatte bei meinem Kopf das Verteilerrohr ausgebaut um den Kopf elektrolytisch entrosten zu lassen. Leider hab ich hinter keine Möglichkeit gefunden, ein Wasserverteilerrohr vernünftig ans Halten zu bekommen, daher war meine Idee, das neue Verteilerrohr (mit etwas vergrößerten Bohrungen, nach Empfehlung von Paul David Clark) mit Laser einschweißen zu lassen. Dummerweise haben sämtliche geeigneten Laserbetriebe (das sind die welche mit Zusatzwerkstoff schweißen) bei mir alle Hände voll zu tun. Über drei Ecken ging mein Kopf dann doch noch auf die Reise und gestern kam er mit frisch eingeschweißtem Wasserverteilerrohr zurück.

Im Werkstatthandbuch stand, dass die Kopfdichtung mit Graphitfett eingeschmiert werden muss, leider hatten die Teilehändler schon zu und im Obi gabs nur Graphitpulver, das hab ich dann genommen und mit MoS Fett vermischt auf beide Seiten geschmiert.

Dummerweise war bei einem Kipphebelbolzen das Gewinde kaputt, da werd ich wohl nen Adapter basteln und onanieren müssen....

OlliCsi:
Waren die nicht eingepresst? Weiss ich gerade nicht. Könnte spannend werden. 2 Muttern drauf kontern und Kuhfuss, raus ist er 💪😉

Dominik:
laut Zeichnungen müssten die eingepresst sein, mal gucken was das überhaubt für ein Gewinde ist. Mit dem Kuhfuß hab ich Angst die Bohrung zu versemmeln.

Schwabe081:
Mehrere  Muttern oder Unterlagscheiben und rausziehen also mit der alten Mutter, Krause hat die Bolzen im Programm.

OlliCsi:
 :tumb:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln