Werkstatt > Karosserie

Passgenauigkeit Blinkergläser

(1/3) > >>

öppel:
Hallo zusammen,

ich hatte mir bei der Altopelhilfe ein Set neue Blinkergläser für vorne gekauft (https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?language=de&info=p2798_blinkerglas-satz-kadett-b--gelb-mit-chromrand.html).
Nun wollte ich diese montieren und musste feststellen, dass die leider so überhaupt nicht passen.
Die Biegung der Gläser ist zu stark, sodass sich diese nicht an die Dichtung anlegen lassen. Wenn ich die Gläser anschraube, ist in der Mitte, also in der Biegung, ein so großer Spalt, dass ich reingucken kann. Festeres Anknallen der Schrauben bringt nix, außer das das Glas kaputt gehen wird...
Ich dachte dann, es liegt vielleicht an der Dichtung. Also Satz neue Dichtungen bestellt, mit dem gleichen Ergebnis...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder passten die bei euch? Tipps?

Danke und Gruß
Philipp

löffli:
Auch ich habe neue Blinker mit nachgefertigten Gläsern verbaut. Sind nach Regen innen feucht. Das scheint aber ein allgemeines Problem zu sein. Bei meinem Rekord C läuft auch immer Wasser rein. Hab schon viel probiert...
Nur noch nicht komplett einkleben mit Silikon :no: Der Moosgummi scheint nicht ganz abzudichten und die Schraubenlöcher vorn lassen sicher auch was durch.

öppel:
Aber der Spalt in der Mitte ist so groß, dass ich da Rosinen reinwerfen kann  :zuck:

löffli:
Sind das wirklich Kadett B Gläser? Rekord A sieht ähnlich aus...
Meine liegen an der Dichtung an. Der Dichtungsgummi ist nur relativ steif. Man hat Angst das das Glas zerbricht beim Anschrauben. Ich habe einige Tage später die Schrauben nachgezogen und selbst geschnittene Silikongummidichtungen zwischen Blinkergehäuse und Blinkerglas im Bereich der Schraubenlöcher untergelegt. Man kann auch Mini-Nullringe unter den Schraubenkopf legen, aber bei zu hohem Anpressdruck schiebt es die raus. Werksseitig war da so eine weiche Plastescheibe drunter. Die ist eigentlich nie vorhanden. Schrauben hab ich (selbst) polierte Edelstahl Kreuzschlitz genommen. Verwende ich schon lange bei meinen Fahrzeugen. Die gammeln wenigstens nicht fest. Seilfett verwende ich grundsätzlich an den Gewinden gegen Wasser und Rost.

öppel:
Danke für deine Hinweise!

Ne, sind schon für Kadett B. Naja, muss ich mal gucken. Schade, weil die Teile mit dem Chromrand schon echt nett aussehen.

Der Verkäufer hat sich bislang auch noch nicht dazu geäußert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln