Autor Thema: unbekannte Blattfedern  (Gelesen 4996 mal)

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
unbekannte Blattfedern
« am: 03. März 2015, 16:28:06 »
Moin,

habe in meinem Fundus noch zwei Blattfedern für die Vorderachse, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht wisst Ihr mehr ?

Die mit den vier Blättern müsste von ATZ sein. Die andere hat drei Blätter und ne ähnliche Nummerierung !?


Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: unbekannte Blattfedern
« Antwort #1 am: 03. März 2015, 20:11:39 »
bei der 4-Blatt würde ich auch auf ATZ tippen, 70 mm tiefer. Auf dem Bild in einem Katalog Ende der 80er Jahre ist auch so ein Aufkleber drauf, leider lässt sich auch mit Vergrösserungsglas nicht erkennen, was dort drauf steht. Aber die Position der Beschriftung stimmt so in etwa.....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: unbekannte Blattfedern
« Antwort #2 am: 03. März 2015, 20:16:06 »
bei der 4-Blatt würde ich auch auf ATZ tippen, 70 mm tiefer.

keine Ahnung wie sie beworben wird aber 70mm werden mit der ATZ Feder (die ansonsten sehr gut ist) nicht realisiert. Höchstens 40mm beim CIH, dann ist Schluß
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: unbekannte Blattfedern
« Antwort #3 am: 03. März 2015, 20:45:42 »
im Abschreiben war ich schon vor 40 Jahren gut.....so stehts jedenfalls im ATZ Katalog drin.  :grins:

Offline monzablau

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: unbekannte Blattfedern
« Antwort #4 am: 03. März 2015, 21:41:39 »
Hatte mir damals die ATZ Feder gekauft, 480,- DM war viel Geld für einen Studenten. Ob es jetzt wirklich 70mm waren, möchte ich nicht behaupten, war ja auch für den Opel GT gedacht. Jedenfalls lag mein Auto damit ganz gut :grins:
Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Rallye-Kadett Fahrers auf der Landstraße

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: unbekannte Blattfedern
« Antwort #5 am: 04. März 2015, 11:30:17 »