Kadett B Forum
Werkstatt => Fahrwerk => Thema gestartet von: fleischi am 04. Februar 2018, 11:16:43
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Hallo,
ich habe einen 19S Rallye Kadett EZ68 US-Version und wollte wissen ob es bis und ab Achsen wie beim GT im Kadett B CIH gab.
Also einmal die Version in der Steckachsen Sicherungsring - Version und die Version mit der "neueren" nur gesteckten Version.
Ab welcher Fgstrn beginnt die Ab Fgstrn - Version ?
Leider befinde ich mich zur Zeit nicht zu Hause und kann nicht nachsehen welche Achse bei mir verbaut wurde. :zuck:
Vll kann mir einer eine Antwort geben der die eine oder andere Achse verbaut hat. :tumb:
Danke und Gruß RObert
PS: ......und nein, ich meine nicht die bis und ab ... Blattfedern oder Spiralfedern ...... istn CIH ! :zwinker:
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Es gab auch beim CIH bis und ab Achsen. Musste ich selber teuer erfahren
Die Umstellung kam zeitgleich wie beim GT. Muss ich mal nachschauen wann das war.
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@Kadettmarcel
danke ... wäre super ....
Gruß R
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Schau Mal auf der Seite von splendid Parts bei Radlager Hinterachse. Da sind sehr gut die Unterschiede erklärt. Sieht man eigentlich sofort am Entlüfternippel. Also Mal kurz unters Auto legen. Kann ja sein, dass keine original Achse drunter ist.
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@KADETTMARCEL
....wie ich schon geschrieben habe.......
Ich bin nicht zu Hause, kann nicht nachschauen und werde auch die nächsten 5 Wochen "out of order " sein.....
.......habe aber den Verdacht eine BIS Achse zu haben weil das Handbremsseil mit den Kugeln verbaut ist .... :kaffee:
Gruß Robert
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Ja. Das ist ein ziemlich guter Indikator. Möchtest Du denn was umbauen. Oder warum musst Du das jetzt so dringend wissen?
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Nein, aktuell möchte ich es nur wissen bis zur welchen Fgstnr. die verbaut wurde.... Dringend is relativ :pfeif:
Umgebaut wird nix. Vll. eine 3,44er Übersetzung .... sonst alles original - außer Bremse ..... das wird die Standart 246mm Scheiben mit den 19,05mm RBZ in der Hia und Bremsdruckminderer.
Die habe ich in Neu im Regal liegen. :tumb:
Gruß R
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Also, wenn original dann hast du eine Bis-Achse verbaut. D.h. mit Sicherungsring und ohne Stabi. Hab ich ausgebaut und gegen eine Ab-Achse getauscht. Das genaue Datum ab welchem Ab-Achsen verbaut wurden kenn ich nicht. Für die US-Modelle gibt es im Title teilweise auch nur Jahresangaben der Zulassung, keine Monatsangabe. Dein Rallye 444 gab es nur 1968, ich weiß nicht ob da irgendwelche Modelle mit Ab-Achse überhaupt dabei waren, würde eher sagen nein.
Ich hab ja wie gesagt auf Ab-Modell gewechselt...mit dem Ergebnis dass ich diese (trotz gutem Flankenbild) erst recht komplett überholen muss. Die Teile dafür kosten inklusive Sperre fast 2.300.- Euro.
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@Julian
Hallo Julian, im Title steht nur das Jahr, aber in der Bedienungsanleitung ist eine Art Adrema ......
Meine Hi-Achse hat einen Stabi, original nciht nachgerüstet (Halter angeschweißt) Vorne ohne.
Die Restaurationskosten muß ich erst noch kalkulieren, Sperre macht zwar Spaß aber ich denke dass ich keine brauche.
(...wirklich nicht ? :engel: ..... ?)
Anfangs dachte ich, ich hätte zuviel bezahlt.......... aber 19S Rallyes (respektive orig. CIH Coupes) wachsen nicht auf den Bäumen ....
Gruß Robert
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Meine Hinterachse, BJ. 67, hat auch nen Stabi.