Autor Thema: verkauf B-QP  (Gelesen 6051 mal)

Offline Rudeboy69

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
verkauf B-QP
« am: 11. Juni 2014, 15:12:12 »
Hey Leute,
nicht gleich verschieben, bitte erst lesen.

Ich beabsichtige mich nach langer und reiflicher Überlegung von meinem Kadett zu trennen. Er steht nur hier rum, ich habe kein Geld um ihn angemessen unterzubringen oder anzumelden. Mein Studium ermöglicht mir das leider nicht. und da in den nächsten zwei Jahren keine Besserung eintreffen wird, werde ich mich schweren Herzens von ihm trennen. Ich hab aber leider keine Ahnung, was man dafür realistisch verlangen kann, zumal man das geld, was mal investiert wurde, eh nicht herausbekommt.
Nun zu dem Auto:

Weitgehend rostfrei nach Restaurierung, jedoch jetzt nach fünf Jahren Rost am hintern, linken Radlauf.
H-Zulassung, aktuell kein TÜV, wird aber zum Verkauf erneuert.
vor fünf Jahren in Orginallack+rallye-matt lackiert
Edelstahl- Rallye-Auspuffanlage ab Krümmer von Reprotec,
1,2N Motor
Stabi vorne und hinten
Bremmsscheiben vorne mit neuen Sätteln von splendid
175/70 R13 und 185/60 R13, mit Distanzscheiben und ATE Classic eingetragen
eibach Federn mit gelben Konis und sportblattfeder eingetragen (mit H-Kennzeichen)
pu-Lager an der vorderachse
bremsschläuche auch erneuert
gute Innenausstattung in rot, zweite in schwarz vorhanden,
Rallye-lenkrad
Orginal Blaupunkt-Radio eingebaut, dient aber nur als relais für das moderne Radion im Handschuhfach
1,2s motor revisionsbedürftig vorhanden
ersatzvorderachse vorhanden
orginal ersatzkotflügel vorhanden (einer, ecke unten muss erneuert werden, lampe und schlossträger gut)
divrese stossstangen und instrumente vorhanden

ist auch noch etwas arbeit dran, z.b. müssten mal die Fensterdichtungen, samt Keder, sowie die Kofferraumdichtung gemacht werden, zudem fehlen noch Zierleisten und Embleme.
Auch muss sich jetzt um den Rost am Radlauf gekümmert werden. Da hat mein vorbesitzer leider etwas gepfuscht, ist von innen durchgerostet, da er der meinung war, den spalt vom seitenteil zum radlauf mit karosseriekleber zu verschmieren, anstatt dort wachs reinlaufen zu lassen.
alle hohlräume hab ich mit wachs konserviert, so dass zumindest a-säule, türen, kotflügel und schweller problemlos sein sollten.

was kann ich dafür verlangen?
hänge gleich noch zwei, drei fotos an, falls das im neuen forum klappt...

mfg

Daniel 

Offline Rudeboy69

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: verkauf B-QP
« Antwort #1 am: 11. Juni 2014, 15:19:34 »
noch ein paar bilder...

Offline Rudeboy69

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: verkauf B-QP
« Antwort #2 am: 11. Juni 2014, 15:21:02 »
zwei noch... :zwinker:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: verkauf B-QP
« Antwort #3 am: 11. Juni 2014, 18:28:11 »
moin moin.
fand deinen wagen schon im alten forum super. mir wäre er mit den ganzen teilen maximal 3000€ Wert.
hoffe das hilft dir.


beste Grüße,
Tim :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Rudeboy69

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: verkauf B-QP
« Antwort #4 am: 11. Juni 2014, 18:56:35 »
hey,
danke...
Ist auch eigentlich kein schlechtes auto, bin damit vier jahre gefahren. jetzt kein geld mehr und das blöde mit dem gammel am radlauf. vllt würde ich da noch einen neuen einsetzen, wenn das den verkaufspreis drastisch erhöht...
allerdings weiß ich ja auch was die teile wert sind, da wird mir ganz anders. ich kann ihn doch nicht schlachten...
aber zwei orginal kotflügel, einer (aber ein relativ gut passender) aus dem Zubehör, vier gute türen, verglasung, innenausstattung, schlossträger, motor, neues fahrwerk, neue reifen, neuwertige bremse, edelstahlauspuff komplett....
vllt doch schlachten...

p.s: kam schon ne privatnachricht, dass jemand für 1100€ interesse hätte...  :frag:

also dafür würde ich ihn bestimmt nicht ansatzweise wegtun...

tut mir leid, dass ich das jetzt hier öffentlich poste, aber das angebot fand ich schon frech...

Offline KadettBL

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 59
Re: verkauf B-QP
« Antwort #5 am: 11. Juni 2014, 19:44:15 »
Hallo...!!!
Zuerst finde ich es unverschämt dir einen Preisvorschlag über 1100€ zu unterbreiten...wahrscheinlich  noch VHB damit man sich bei 1000 trifft...aber das ist meine private Meinung...
Wenn du ihn trocken unterstellen kannst, behalte ihn und mache ihn fertig wenn du wieder zu Geld kommst....wie schnell sind 2-3 Jahre rum...
Gruß Uwe


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: verkauf B-QP
« Antwort #6 am: 11. Juni 2014, 20:32:02 »
Hallo Daniel,

der Wagen sieht ja so gar nicht schlecht aus bis auf die eine Stelle.
Die Farbe in Kombi mit den Felgen gefällt mir auch gut. Nur Grün und rot.......? Ich denke da passt die schwarze Innenausstattung doch besser. Wenn der Zustand sonst gut ist, findest du bestimmt jemand der dir mehr als 3 Mille gibt. Das muß man sich halt vor Ort mal genauer anschauen. Bei mobile kriegt man oft auch für mehr Geld weniger Auto.
Verschleudern musst du ihn aber nicht.

Grüße
Markus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Offline Rudeboy69

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: verkauf B-QP
« Antwort #7 am: 11. Juni 2014, 23:46:38 »
Naja, nicht die beste Wartung ist jetzt nicht ganz richtig. Bin vom Fach und gäbe alle Sachen gemacht, die nötig waren und nicht übermäßig viel Geld gekostet haben. Also Ventile, Vergaser, alle Öle und Filter sind top. Bremsen und Technik natürlich auch. Das die leisten und ein paar embleme fehlen, lag an mangelnder zeit oder kohle. Und auch die Dichtungen sind ok, also dicht, nur optisch nicht top...

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: verkauf B-QP
« Antwort #8 am: 30. Juli 2014, 22:06:20 »
Ich würde mehr wie 3 mille verlangen! Hat mein F-Coupe vor 6 Jahren gekostet ohne Ersatzteile und da ist mittlerweile auch etwas Rost zu beseitigen der damals nur gut zugespachtelt war. Mit neuem Tüv für ca. 4500 ansetzen. Runtergehen kann man immer. Aber finde mal ein gutes Coupe. Da wird aufgehübschter Kernschrott teurer angeboten. Ich denke du hast ein ehrliches Auto. Den Radlauf würde ich partiell ersetzen und beilackieren. Das schreckt sonst viele ab da nicht jeder Schrauber Karosseriearbeiten selbst erledigen kann und komischerweise erzielen optisch gute Fahrzeuge höhere Preise als technisch einwandfreie mit mattem Lack.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: verkauf B-QP
« Antwort #9 am: 30. Juli 2014, 22:57:56 »
Hallo,
ich find ihn auch klasse.
Mein Wagen war in einem ähnlichen Zustand.
Ich habe über 4.000,-€ bezahlt.
Gut, die Felgen waren etwas wertvoller, aber sonst auch mit schlechten Gummis
und ausgeschlagenen Querlenkern und Gummibuchsen.
Also ich würde den Wagen nicht für 3.000,-€ hergeben.