Autor Thema: Standgas sackt ab bei warmen Motor  (Gelesen 816 mal)

Offline fourfahrt

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Standgas sackt ab bei warmen Motor
« am: 10. März 2024, 17:47:01 »
Hallo,
wie im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich seit dem letzten Spätsommer stolzer Besitzer eines Kadett B LS mit 45 PS.
Der Motor läuft gut, soweit ich das beurteilen kann.
Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich nach einer Tour rückwärts auf den Hof fahre, sackt die Drehzahl im Standgas ab bis der Motor abstirbt.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Im normalen Betrieb z.B. in der Stadt vor Ampeln ist das kein Problem.
Ich habe ihn schon umgebaut auf kontaktlose Zündung und Ventilspiel sowie Vergasereinstellung kontrolliert.
Der Unterdruckschlauch zum Zündverteiler wurde erneuert und auch der Benzinschlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser, der war etwas kurz und lag am Motor an.

Ciao, Benedikt