Autor Thema: Bremse Manta B  (Gelesen 4457 mal)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Bremse Manta B
« am: 19. Juli 2013, 05:44:54 »
Hallo,
folgendes Problem:
Manta B 400, Bremse komplett neu, HBZ von ACDELCO werksüberholt.
Fahrzeug bremst gut auf dem Bremsenprüfstand, nach zwei/ drei Vollbremsungen fällt das Pedal durch, kein Bremsdruck mehr. Bremswirkung fast "Null". Keine Leckagen feststellbar.
Das orig. Bremsdruckventil f. den Manta B f. den hinteren Bremskreis ist installiert (das, welches vom vorderen Kreis vorgesteuert wird).
Wer weiß Rat?
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 108
  • 90530 Wendelstein
Re: Bremse Manta B
« Antwort #1 am: 14. September 2013, 13:55:00 »
Das könnte am Hauptbremszylinder liegen.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Bremse Manta B
« Antwort #2 am: 16. September 2013, 10:57:25 »
Vieleicht ist sogar schon der Bremskraftverstärker mit Bremsflüssigkeit vollgelaufen...

smeagol

  • Gast
Re: Bremse Manta B
« Antwort #3 am: 16. September 2013, 16:51:52 »
Das Problem das ich schon mit neuen HBZ gehabt habe ist, das die Lippen der Manschetten nicht immer anliegen und der Druck daran vorbei pfeift.

Mit neuen nicht überlagerten Manschetten war das Problem behoben.