Autor Thema: Probefahrt mich "echtem" Oldi  (Gelesen 4321 mal)

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Probefahrt mich "echtem" Oldi
« am: 08. Dezember 2013, 23:21:07 »
Moin moin,

ich hatte bei meiner Vorstellung mal geschrieben, daß ich den Kadett gar nicht so als "Oltimer" ansehe, sondern als Alltagsauto.

Als ich dann kürzlich die Gelegenheit hatte, mal einen 1955er Austin A30 probezufahren, fiel mir aus, wie "modern" so'n Kadett schon ist; leise ist natürlich anders, aber was da für Geräusche aus dem Antrieb kamen; dafür benötigt ein Kadett schon einen mehrfachen Lagerschaden  :zwinker:  Und da war nix kaputt; das muß so...

Aber das Auto hatte was  :kiff:

Olaf

Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline Big-Elch

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
  • kosmischer Kurier
Re: Probefahrt mich "echtem" Oldi
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 05:47:58 »
Was für ein schönes Auto . Das sieht aus, wie das Auto von Mickey Mouse

- gibt es den wohl auch als Linkslenker :frag:

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Probefahrt mich "echtem" Oldi
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2013, 19:59:17 »
Ich habe schonmal in einer Anzeigen einen A35 als Linkslenker gesehen (Einzelumbau).

Das mit dem Rechts lenken ist aber reine Gewohnheitssache; gibt schlimmeres.

Virtuell geht der Umbau ganz einfach :flitz:
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Probefahrt mich "echtem" Oldi
« Antwort #3 am: 02. Januar 2014, 11:57:16 »
Super Auto, ich glaube, den gab's auch mit dem "großen" Mini-Motor...

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Probefahrt mich "echtem" Oldi
« Antwort #4 am: 02. Januar 2014, 18:00:04 »
Laut einigen Berichten gabs damals bei Austin ein Baukastensystem, d.h. viele Motoren und Achsen passen aus diversen Baureihen untereinander in die verschiedenen Modelle (A30, A35, Minor, Sprite usw.).

Und wem das nicht reichte, der konnte die Sache auch noch tunen  :pfeif:

Aber mir reicht mein Bochumer Pflegefall  :bier:

Olaf

Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier: