Autor Thema: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?  (Gelesen 10702 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« am: 15. September 2013, 09:47:41 »
Hallo,
hat jemand evtl. Fotos von Original Regenrinnenleisten in Chrom? - Ich bekomme welche für meinen Kadett LS angeboten, bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob die original sind. Werden die Leisten verschraubt? - Wie ist ggfs. andernfalls die Befestigungsart?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß aus dem Münsterland - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #1 am: 15. September 2013, 09:57:29 »
bei meinen F QP waren sie nur übergestülpt ohne Klammer oder ähnliches.
damit sie etwas strammer sitzen habe ich 2 lagen Isolierband auf die Karosse geklebt und dann die Chromrahmen oder wie sich das jetzt nennt drüber gestülpt.
ich mache Fotos sobald ich beim Auto bin;)
evtl heute noch.
gruß

smeagol

  • Gast
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #2 am: 16. September 2013, 07:24:57 »
entweder sind sie mit Klammern befestigt oder sie sind genietet (war glaube ich nur bei der Kieme)

An den Endstücken habe ich häufig eine Klebmasse vorgefunden, ob die werkseitig da war bin ich nicht sicher.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #3 am: 16. September 2013, 08:24:23 »
hier ein bild.

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Danke Schnarchie und Smeagol!!
« Antwort #4 am: 16. September 2013, 17:56:44 »
Hallo Schnarchie und Smeagol,
danke für eure schnellen Rückmeldungen und für das Bild. Ich meine somit zu erkennen, dass die angebotenen Leisten wohl nicht original sind. Habt Ihr Erfahrung, wie gut die Leisten noch zu erhalten sind? - Die angebotenen Leisten sollen 100,00 Euro kosten und sind womöglich nicht original. Kennt Ihr ggfs. Alteranativen? - Danke nochmals.
Herzliche Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #5 am: 16. September 2013, 18:09:51 »
ich habe mindestens eine zu Hause. 
brauche tue ich sie nicht da meine völlig in Ordnung sind.
Wenn ich die Tage zum Auto komme mache ich mal detailierte Fotos.
 
Preislich wäre ich mit der Hälfte einverstanden.
Versand ist wahrscheinlich schwierig auf Grund der Größe.
Standort ist 26427

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #6 am: 16. September 2013, 21:07:58 »
Hallo Schnarchie,
danke für die erneute Rückmeldung und Dein Angebot. Bin auf jeden Fall interessiert und würde mich freuen, wenn es klappen könnte. Wir wohnen allerdings ca. 220 KM auseinander. Wäre evtl. doch Versand (natürlich gegen Kostenübernahme durch mich) denkbar? Kenne zwar jemanden der Kraftfahrer ist, weiß aber nicht wann er in etwa "in Deine Ecke" kommt.
Danke schon jetzt wieder für Deine Rückeldung.
Herzlichen Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #7 am: 16. September 2013, 21:59:43 »
Die Leisten sind aus Metal (leichtmetal) und verchromt. Meiner vom F-Coupé sehen völlig verdreht aus, aber wenn die montiert werden richten die sich gut die Rinne entlang.
Sie sind ohne Klammern montiert und sitzen mehr oder weniger "Bombenfest", erst über die Rinne gesteckt und dann an die Unterseite der Rinne durchdrücken, und fest.
Da die über und unter die lackierte Rinnen gedrückt werden und so die Lackierung schaden können (wo dann wieder Rost entstehen kann) habe ich die Innenseite mit Mike Sanders Fett eingefettet.





Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #8 am: 17. September 2013, 07:14:54 »
Gert hat es Super erklärt genau so ist es bei mir auch. Nur das ich Isolierband auf die Lackierte Rinne gemacht habe um den Lack zu schützen.

Versand, muss ich mal sehen ob ich so einen langen Karton finde. Dann wäre es kein Problem.
oder du verbindest das mit einem Nordseeurlaub;)
meine Eltern haben eine nette Fewo für 2 Personen.
Gruß Ralf

ada

  • Gast
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #9 am: 17. September 2013, 11:02:04 »
Hi,

hab letztens einen kompletten Satz gekauft. Also Türleisten Seitenleisten Regenleisten etc. hab dafür 100 bezahlt.

Die meisten Sachen sind Alueloxiert und daher teuer aufzuarbeiten aber es geht. Die Regenrinnen sind bei mir auch verchromt. Bei mir waren die leisten geklebt. Ob das original so ist weis ich nicht.

Meine sind auch verdreht kommt aber von der länge die die Teile haben.

Wenn noch Fotos gebraucht werden würde ich welche machen hab die Sachen noch nicht angebaut.


Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
@Ralf (Schnarchie)
« Antwort #10 am: 17. September 2013, 19:37:01 »
Hallo Ralf,
erneut herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Mit dem Nordseeurlaub ist zwar 'ne gute Idee, habe aber absehbarer Zeit leider keine Chance, das einzuplanen. Wenn ich das  auf den Bildern richtig sehe, sind die Leisten wohl ein einem Stück - die mir angebotenen Leisten waren sogar jeweils in zwei Hälften und eben für Verschraubungen gelocht. Vielleicht findest Du ja noch passendes Verpackungsmaterial - Würde mich riesig freuen. - Ach so, plane evtl. das Dach mit Kunstleder zu bespannen (hatte früher mal einen Opel Rekord in türkis und mit 'nem schicken Vinyldach :lache:), so dass ja schon die Regenrinne bespannt wäre und die Leisten wahrscheinlich hierüber mehr Spannung bekämen.
Also, nochmals recht herzlichen Dank; Wenn Du die Chance der Versendung siehst, lass mir doch bitte Deine Kontodaten zukommen.
Gruß aus Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
@ Gert
« Antwort #11 am: 17. September 2013, 19:46:37 »
Hallo Gert,
auch Dir recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Deine Fotos. Freut mich sehr. Schon im alten Forum konnte ich feststellen, dass Du ja fast in meiner Nachbarschaft wohnst. Wenn ich meinen Kadett irgenwann einmal fertig habe, werde ich Dir Bescheid geben und Du kommst mal zu mir oder ich fahre mal nach Enschede. Ich befürchte nur, dass wir zwischenzeitlich noch etliche Male Weihnachten feiern werden. Je mehr ich bei meinem Kadett ausgebaut/abgebaut hatte, destomehr "Baustellen" kamen zum Vorschein; Zunächst sind bald erst einmal die Blecharbeiten/Schweißarbeiten (Schweller, Endspitzen, A-Säulen und insbesondere die Bodengruppen) fällig. Habe gestern zunächst mit Hilfe des Forums die Achsen ausgebaut.
Also, in dem Sinne nochmals recht herzlichen Dank.
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
@ Ada
« Antwort #12 am: 17. September 2013, 19:55:34 »
Hallo,
auch Dir recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Dein Angebot, noch Bilder einzustellen. Die Bilder von Gert und Ralf haben für mich schon sehr gute Aussagekraft, so dass ich keine weiteren Bilder mehr benötige. In Ebay war vor kurzem auch ein kpl. Satz Leisten angeboten, der war auf einmal weg (Vielleicht ja der Satz den gekauft hast?). Im Grunde bin ich mit meinen Leisten ansonsten vollzählig. Hatte mir "nur" für die Änderung bzgl. eines Vinyldaches (mein Kadett hat im Original kein Vinyldach) die Abschlußleisten besorgt und würde somit auch für einen sauberen Abschluss bei den Regenrinnen entspr. Leisten drüberstülpen.
Danke nochmals recht herzlich und viele Grüße!
Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

ada

  • Gast
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #13 am: 18. September 2013, 11:00:00 »
Hi.

wenn es der satz auf einer blauen decke war dann ja.

lg

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Dach- Regenrinnenleisten - Fotos?
« Antwort #14 am: 18. September 2013, 12:01:27 »
Aha! Da hatte ich auch interesse...  :motz:

Generelle Frage, bevor ihr hier umstände mit Versand und allem macht:

... für meinen Kadett LS angeboten...

Handelt es sich hierbei schon um ein F-Coupe???