Autor Thema: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe  (Gelesen 6789 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 615
Ich hab schon die Suchfunktion und google bemüht, aber es sind keine !!! Fotos von der Hutablage im F-Coupe mit Aufbauboxen vorhanden.
Im Zuge der Restaurierung meines Autos mit neuer Hutablage vom Steffen möchte ich ein paar Aufbauboxen verbauen. Es gibt welche die nur mit einer Schraube von unten gehalten werden.
Die neue Hutablage soll so wenig wie möglich beschädigt werden aber die Boxen sollen auch eine gute Klangqualität und Lautstärke liefern können.
Was habt ihr so verbaut?

Meine Kugelboxen sind im Elektroschrott gelandet. Das Gehäuse hatte sich durch Sonneneinstrahlung stark verformt. Im F-Coupe ist durch die relativ kleine Heckscheibe auch nicht viel Platz für zu hohe Boxen wenn man noch ausreichend Sicht nach hinten haben will. Ich liebäugle auch mit einem Retroradio das in den originalen Schacht passt und mit modernster Technik ausgestattet ist. z.B. Retrosound San Diego DAB+ Komplettset TRIM-B Oldtimer Radio Bluetooth (siehe ebay) da die alten Radios doch etwas wenig Ausgangsleistung haben und bei Urlaubsreisen kein Verkehrsfunk gut funktioniert b.z.w. die Sender oft stark schwanken und immer dann ausfallen wenn man sie braucht.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline ronny64

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2020, 10:57:15 »
Mosche!

da gibt´s was von Canton. Glaub bei E-Kleinanzeige ist momentan was drinne...kann die nur Empfehlen..das Gehäuse aus Metall, nicht aus Kunststoff wie die Meisten Aufbauboxen und mit nur einer Schraube als Befestigung. Habe da auch welche, die gibt es passiv als auch Aktiv. Oder auch, war damals auch ein geiles System, die Canton Pullman Leiste, auch gerade bei Kleinanzeige eine Drinne

Gruß Ronny

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Re: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2020, 21:03:22 »
Korrekt. Canton HC 100. Sehr gute Qualität und guter Klang. Habe ich sogar zuhause als surround Lautsprecher

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 673
Re: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2020, 09:00:43 »
Ich habe noch Kugellautsprecher über falls Interesse besteht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-lautsprecher-boxen-hutablage/1438311698-172-17524


Falls Sie gefallen, Schreib mir einfach.
Mit freundlichen Grüßen Ralf

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 615
Re: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2020, 21:51:38 »
Hab original verpackte 3 Wege Aufbauboxen in kleiner Abmessung aus den 80ern bekommen.  :freu:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 615
Re: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe
« Antwort #5 am: 30. August 2022, 22:25:37 »
Die Lautsprecherboxen sind jetzt eingebaut mit der neuen Hutablage von Reprotec. Einziger Minuspunkt der Ablage ist das relativ steife Teppichstück unter der Heckscheibe. Das muss sich noch anpassen oder ich lege ein paar Tage etwas schweres darauf. Ankleben wollte ich das nicht...
Die Boxen und gleichzeitig die Hutablage werden mit einer Schraube von unten gehalten. Durch das gebohrte Loch hab ich gleich noch das Anschluss-Kabel gezogen. Man sieht auch die oben reparierte Sitzbank.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Frankskadett

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Welche Lautsprecher Aufbauboxen Hutablage Radio im Kadett F Coupe
« Antwort #6 am: 27. September 2023, 11:28:52 »
Mosche!

da gibt´s was von Canton. Glaub bei E-Kleinanzeige ist momentan was drinne...kann die nur Empfehlen..das Gehäuse aus Metall, nicht aus Kunststoff wie die Meisten Aufbauboxen und mit nur einer Schraube als Befestigung. Habe da auch welche, die gibt es passiv als auch Aktiv. Oder auch, war damals auch ein geiles System, die Canton Pullman Leiste, auch gerade bei Kleinanzeige eine Drinne

Gruß Ronny

Ja mega, danke für den Tipp. Ich finde bei Kleinanzeigen findet man immer einige gute Sachen. Natürlich auch aufpassen. aber das ist ja überall so.