Autor Thema: OHV und 5 Gang-Getriebe  (Gelesen 5237 mal)

Offline Kadettilac

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 21
OHV und 5 Gang-Getriebe
« am: 24. März 2014, 21:07:47 »
Hallo Leute und Wissende,

macht es Sinn ein 5 Gang-Getriebe im Kadett zu verbauen wenn ich einen Leistungsgesteigerten OHV Motor habe ??
Sagen wir mal 80PS ...
Gedanke war: OHV Motor habe ich / Umbauten an der Karosse wegen Kühler  usw. würden auch entfallen...
Hat jemand schonmal so etwas gemacht ??
Gruß Armin

Greenie

  • Gast
Re: OHV und 5 Gang-Getriebe
« Antwort #1 am: 24. März 2014, 21:17:49 »
glaub geben tut es sowas schon....ich hab auch schon mal überlegt auf 5 Gang umzubauen jedoch wäre eine längere Hinterachse sinnvoller.....meiner hat 90 PS und dreht schon sehr hoch auf der Bahn mit der 4,11er Übersetzung....

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: OHV und 5 Gang-Getriebe
« Antwort #2 am: 25. März 2014, 00:29:23 »
Ich suche seit Jahren nach einem bezahlbaren 5Gang aus nem Heckantrieb Toyota Starlet. Baureihe Starlet P6 müsste das sein. Ist aber in Deutschland schwer zu finden. Gibt ja kaum noch Starlets dieser Baureihe.

cruiser

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: OHV und 5 Gang-Getriebe
« Antwort #3 am: 25. März 2014, 08:54:25 »
Ich habe ein Getrag 240 mit passendem Umbausatz für OHV in der Garage liegen. Inkl Kardanwelle. Würde ich gegen ein realistisches Angebot abgeben, da ich beim 4Gang bleibe und auf 3,67er CIH HA umrüste. Und das H-Kennzeichen behalten möchte.