Autor Thema: Montag geht's los mit Kadettschrauben.  (Gelesen 4742 mal)

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Montag geht's los mit Kadettschrauben.
« am: 06. Dezember 2015, 15:19:10 »
So, ich hab nächste Woche eine Bühne in der Werkstatt von Freunden, da werd ich meinem Caravan mal "auf die Pelle rücken", also mal die ganz große Inspektion machen, Bremsen aufmachen/säubern/einstellen,  neue Hinterachsfedern, andere Felgen, Schlösser gangbar machen, Ausstellfensterscharniere reparieren, Hupe und Blinkanlage in Gang bringen und mal sehen, was mir noch so einfällt. Endlich mal wieder ordentlich schrauben, ich freu mich drauf.
Schönen Nikolauszweitenadventsonntag noch.
Hardy
Profil inaktiv

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Montag geht's los mit Kadettschrauben.
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2015, 18:06:41 »
Na denn mal viel Spaß. Ne Bühne ist schon klasse. Ich alter Sack muss immer aufbocken und krabbel unterm Auto rum wie so`n quer geficktes Eichhörnchen  :motz:
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Montag geht's los mit Kadettschrauben.
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2015, 18:58:58 »
Dir auch einen schönen Nikolaus, und viel Spaß beim schrauben. :tumb:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

trashman

  • Gast
Re: Montag geht's los mit Kadettschrauben.
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2015, 21:00:49 »
Tja Hardy, Winterzeit, Schrauberzeit ! Ich habe gestern die Felgen meines Projektes von den Reifen befreien lassen, und heute mit dem schleifen angefangen......

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Montag geht's los mit Kadettschrauben.
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2015, 19:39:48 »
So, erste Bestandsaufnahme:
Die Radbremsen sind völlig gar, (trotz nigelnagelneuem Hauptbremszylinder,) alle RBZ sind undicht, die vorderen Bremsbeläge waren bis auf die Nieten runter, die hinteren sind klatschnaß, ein vorderer Bremsschlauch ist neu, der andere völlig porös!?!!?, alle Bremsschlauchhateklammern fehlen. Neue vordere Bremsbacken lagen im Wagen, RBZ, Bremsschlauch, Halteklammern und hintere Bremsbacken sind bestellt.
Das Fahrertürschloß, das sichnicht aufschliessen liess hab ich wieder hinbekommen, dafür ist der Schließzylinder der Heckklappe  nebst Gehäuse  ein Fall für die Tonne, was nicht  zerbrochen ist, ist vergammelt.
Eine winzieg Durchrostung im vorderen  rechten Radhaus hab ich dann doch gefunden, ansonsten ist die Belchsubstanz wirklich sehr gut.
Morgen geht's an  "Kleinkram", neue Ausstellfensterscharniere von Reprotec einbauen, Blinker, Öldrucklampe und Hupe in Gang bringen,  mal den Teppich im Fußraum rausnehmen, evtl  mach ich auch gleich die Schweisserei. Dann gehen morgen noch die Alus mit der falschen ET  und die neuen Stahlfelgen zum Reifenmann, Reifen umziehen.
Gruß
Hardy
P.S.
Braucht jemand 12 Zoll Räder? Hab 5 Stück über, gibt's gegen Abholung.
Profil inaktiv

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Montag geht's los mit Kadettschrauben.
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2015, 21:20:47 »
Klingt ja nach vollen Tagen. :zwinker:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian