Autor Thema: es wird Wein geben  (Gelesen 9079 mal)

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
es wird Wein geben
« am: 23. Juli 2013, 19:05:47 »
hier mal 3 Bilder von den Weintrauben in meinem Garten..

die erste Ernte nähert sich, bin schon sehr gespannt.

Skippy

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: es wird Wein geben
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 19:35:14 »
schick, schick ! Aber  pass bloß auf die Vögel auf - sonst mußt du in 0,2 ml Flaschen abfüllen !
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: es wird Wein geben
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 19:36:04 »
das wetter ist ja gut für Wein :tumb:

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: es wird Wein geben
« Antwort #3 am: 23. Juli 2013, 19:40:53 »
ich hab ja ne ,wenn auch faule, katze...das aber wissen ja die vögel nicht.

kadett65-67

  • Gast
Re: es wird Wein geben
« Antwort #4 am: 23. Juli 2013, 19:43:04 »
Hoffentlich kriegen die Vögel das mit deiner faulen Katze nicht mit, sonst war's das mit der Weinlese.. :zwinker:

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: es wird Wein geben
« Antwort #5 am: 23. Juli 2013, 19:43:54 »
Vögel sind ja auch nicht dumm.... :rofl:
...

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: es wird Wein geben
« Antwort #6 am: 23. Juli 2013, 19:51:33 »
stöhn, na ihr macht mir ja hoffnung!   :frag:

kadett65-67

  • Gast
Re: es wird Wein geben
« Antwort #7 am: 23. Juli 2013, 20:00:15 »
es wird doch wohl auch im Gartenhandel Traubennetze zu kaufen geben....für Erdbeeren gibt's so was ja schließlich auch....oder sind das die selben :frag:


Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: es wird Wein geben
« Antwort #8 am: 23. Juli 2013, 20:05:12 »
Vieleicht auch die gleichen... :grins:
...

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: es wird Wein geben
« Antwort #9 am: 23. Juli 2013, 20:06:19 »
menno

kadett65-67

  • Gast
Re: es wird Wein geben
« Antwort #10 am: 23. Juli 2013, 20:09:32 »
wie lange hat es denn gebraucht bis sie so adrett da saß ????? :rofl:

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: es wird Wein geben
« Antwort #11 am: 23. Juli 2013, 20:10:55 »
... dann brauchst Du aber viele große Netze ! (Teuer wenn sie gut sind - helfen tun se eh nicht richtig weil immer ein Schlupfloch bleibt !)

Ich ziehe selber Hopfen und Wein

Laß das Laub über den Trauben wachsen (normalerweise abschneiden, dann gibst du aber die Landebahn von oben frei)

Häng alte CD ´s und Alufolienstreifen auf ! ruhig auch was Krach macht ( evtl. ne Glocke am Katzenhalsband / dann aber ohne Katze )

oder Windspiele .... ! Mach ich seit Jahren und hab immerhin 80% meier Ernte für mich !! PS : Meine Kurze hat 4 Katzen die würden auch nur gucken Dosenfleisch macht wohl faul !!
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: es wird Wein geben
« Antwort #12 am: 23. Juli 2013, 20:12:50 »
Ahh gucke mal..da haste jemanden der sich mit Wein machen auskennt.. :zwinker:

Gruß Brigitte
...

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: es wird Wein geben
« Antwort #13 am: 23. Juli 2013, 20:31:24 »
das ja mal wieder doll hier!

hab bisher die trauben auch nur von unten freigeschnitten, das die schön frei hängen.

wie gesagt es ist meine erste ernte...

evtl. schmecken die ja gar nicht...sollen aus griechenland sein, von den vor vor mietern gepflanzt.

und das blaue kommt noch weg.

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: es wird Wein geben
« Antwort #14 am: 23. Juli 2013, 20:51:09 »
Wenn sie gar nicht schmecken: Kauf ne Flasche Rum : ordentlichen Schluck raus aus der Pulle und dann mit den Trauben wieder auffüllen und stehen lassen !(Macht schööön warm im Winter! :bier:
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.