Autor Thema: Unterstellplatz  (Gelesen 7831 mal)

Offline K24H

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 24
Unterstellplatz
« am: 05. November 2015, 18:51:29 »
Nabend allerseits,
leider sind meine Wagen in diversen Tiefgaragen und einer Garage quer durch die Stadt verteilt.

Jetzt habe ich folgendes Angebot gefunden:

Unterstellplatz in Oldtimerhalle mit 4 Säulenhebebühne (inkl. Achsfreiheber) für 179€.
Also es können zwei Fahrzeuge untergestellt werden und die Werkbank mit genutzt werden inkl. Kompressor etc.

Strom kommt noch dazu.
Kann man mit so einem Angebot leben?

Grüße aus Bielefeld  :hut:

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Unterstellplatz
« Antwort #1 am: 05. November 2015, 20:39:26 »
ich zahle in Bochum 220 Euro incl. Strom
ohne Bühne und auch für 2 Fahrzeuge, und das ist billig bei uns

für 187 Euro wäre das für mich besser als gut

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Unterstellplatz
« Antwort #2 am: 05. November 2015, 22:35:05 »
Im letzten Jahr ist mir auch mal wieder meine Bleibe für meine Autos und Motorräder nach 12 Jahren gekündigt worden, dort konnte ich auch Basteln was das Zeug hielt, der Vermieter wurde in der Zeit ein prima Kumpel.
War ein ehemaliger Schweinestall, aber bestens hergerichtet für meine Zwecke.
ca.75qm für 145 Euro inklusive Kraftstrom und Wasser.

Davor, ca.200m entfernt, hatte ich 13 Jahre eine solide Scheune gemietet, ca.65qm für 100 Euro
inklusive Kraftstrom und Wasser.

Dachte mir dann im letzten Jahr, die Garagenhöfe sprießen wie Pilze aus dem Boden, selbst hier in
relativ ländlicher Gegend, da mietest du dir was passendes!
Die Ernüchterung war groß!, habe die Preise jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber für 75qm + Strom
+ Nebenkosten waren ca.400 Euro zu zahlen!  :hammer:

Ganz ehrlich, wie schon vielleicht am zeitlichem Rahmen ersichtlich ist, ich bin schon recht fanatisch
mit dem Hobby, aber nicht zu jedem Preis!
Ich war drauf und dran das Hobby auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz an den Nagel zu hängen.

Der Oldtimer Gott hatte das aber wohl noch nicht vorgesehen für mich  :zwinker:,
mein ehemaliger Vermieter hat mir durch gute Kontakte(die kennen sich ja irgendwie alle
auf einem Dorf  :zwinker:) eine bezahlbare Unterkunft für mein Hobby besorgt, was so
nie zu bekommen gewesen wäre als Außenstehender, wohne nämlich in einem anderen Ort.
Die Fakten: Eine halbe Scheune(abgetrennt in der Mitte,ca.4,5m hoch mit Spanplatten)
90qm für 175Euro  :freu:     Kraftstrom war vorhanden, wird einmal jährlich bezahlt und über einen eigenen Zähler nachgehalten.  Wasser gibt es keins, verzichte ich aber gerne drauf, war eh nie wirklich wichtig.

Bin mal gespannt wie lange das gut geht, es wird gemunkelt das soll irgendwann Bauland werden  :zuck:
Naja, erst mal ist das Stand der Dinge und irgendwann wieder auf ein neues oder das war es dann wirklich.

Mußte ich einfach mal schreiben, wie ich eure Post's gelesen hatte, ich denke da hat jeder seine Geschichte.

Gruß Dirk

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Unterstellplatz
« Antwort #3 am: 06. November 2015, 12:34:10 »
Sind die Preise, von denen ihr redet pro Monat oder pro Jahr?  Ich hoffe pro Jahr.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Unterstellplatz
« Antwort #4 am: 06. November 2015, 13:03:54 »
Das frage ich mich auch  :grins:
Für 1 Monat sehr Teuer,
für ein Jahr ziemlich günstig. Da will ein guter Kumpel von mir schon mehr haben :wow:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Unterstellplatz
« Antwort #5 am: 06. November 2015, 13:04:53 »
Also ich bin dabei mir die 3. Garage im gleichen Garagenkomplex zu kaufen. Leider Pachtland im Besitz der Stadt (stammt aus DDR-Zeit). Kosten ca. 65 Euro Pacht pro garage und Jahr, Kaufpreise je nach Zustand der Garagen von 300-1500 Euro, Stromanschluss kein Kraftstrom, ca. 800m von der Wohnung entfernt.
Ihr habt ja ganz schöne Preise bei euch. Ein Auto steht bei mir immer draußen!
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Unterstellplatz
« Antwort #6 am: 06. November 2015, 13:57:01 »
Sind die Preise, von denen ihr redet pro Monat oder pro Jahr?  Ich hoffe pro Jahr.

Pro Monat natürlich!

Die Preise sind in unserer Region halt so und nicht erst seit gestern.

Fährst du hier weiter aufs Land, wo sich wirklich Fuchs und Hase gute Nacht sagen,
da bekommst du auch wesentlich günstigere Preise, dafür ziehe ich aber nicht um
bzw. fahre 40-50KM dorthin, dann lieber so  :tumb:

Aber es wird ja keiner gezwungen, mietest du es nicht, tut es ein anderer! Ganz sicher!!




Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Unterstellplatz
« Antwort #7 am: 06. November 2015, 14:03:41 »
ich zahle in Bochum 220 Euro incl. Strom


natürlich im Monat, und das ist noch güüünstig bei uns  :hut:

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Unterstellplatz
« Antwort #8 am: 06. November 2015, 14:22:10 »
Was 220€ / Monat????? :pfeif: :stirn:
Dann wäre ich mit 40€ im Monat ja gut bei einander. :wow:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Unterstellplatz
« Antwort #9 am: 06. November 2015, 18:55:58 »
Also ne schnöde Garage kriegste auch in Bochum für 50 €, aber einen richtigen Schrauberplatz mit Bühne und Werkbank und Platz zum Schrauben?
Ich hatte in Bochum ne Garage für das Geld, aber ohne Strom und mit wenig schrauberfreundlichhen Nachbarn.
Jetzt hab ich n Hinterzimmer in ner Halle, mit Platz für 2 Vespas, ohne meckernde Nachbarn und mit netten Schraubern für deutlich mehr. Autoschrauben geht da aufm Vorplatz und geparkt wird hier im Garagenhof an der neuen Wohnung.

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Unterstellplatz
« Antwort #10 am: 06. November 2015, 19:07:33 »
Bei uns hier in Bremerhaven ab 45 Euro für eine Garage  dabei . Und unterstellplatz für mein Moped kostet mich 20 Euro im Monat natürlich ohne Strom.
Gruß paulo

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Unterstellplatz
« Antwort #11 am: 06. November 2015, 20:30:27 »
zahle 40 Euro für die Garage mit Strom.Schrauben stört niemanden.und nur 5 min zu Fuß entfern:freu:.  Würde sofort noch eine zweite nehmen wenn eine frei wird, liebäugele auf Dauer noch mit einem Rekord C oder D Caravan, brauchen jezt allerdings erstmal eine neue Heizung

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Unterstellplatz
« Antwort #12 am: 09. November 2015, 12:22:46 »
Wow,
da habt ihr mein größten Respekt!
Da bin ich doch froh, etwas ländlicher zu wohnen.

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.