Autor Thema: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum  (Gelesen 12110 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Tach zusammen.  :wink:

Ich hätte da eine kleine Idee und die wäre:
Eine Ecke oder Abteilung, in diesem Forum ,zu Erstellung eines Flohmarkts. Soll heißen: Es kann alles verkauft werden was NICHT mit dem Kadett zu tun hat. Sei es alte Musik, Möbel, Elektrogeräte usw.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören, was ihr davon halten tut?

Mfg
1770  :hut:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #1 am: 11. Juli 2013, 06:52:41 »
Servus,
Also ich finde die Idee gut. So eine Flohmarktecke stört ja nicht und solange das nicht ausartet, ist das bestimmt ne gute Sache.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #2 am: 11. Juli 2013, 07:24:44 »
Ich würd es interessant finden was es so für alte schätze gibt die unterm hammer kommen. Was meinste mit ausarten?
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #3 am: 11. Juli 2013, 07:25:32 »
Moin.

ich finde die Idee mit dem Flohmarkt prima!

Bin dafür. :tumb:

Gruß,
Kai
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #4 am: 11. Juli 2013, 07:35:19 »
Mit ausarten meine ich, das nur noch irgendwelches Zeug verscherbelt wird und nichts mehr zum Thema Kadett b geschrieben wird. Aber dass es so weit kommt glaube ich nicht.  :zwinker:

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #5 am: 11. Juli 2013, 08:26:44 »
Also. Natürlich meine ich private sachen. Gewerblich wird quasi nicht geduldet. Aber ich denke mal dass es nicht soweit kommen wird. Ich denke auch dass dann in so eine ecke dann 1-2 regeln geben wird, wo man sich dran halten sollte. Ich glaube nicht dass es hier so rabbis gibt die batterien handyladegeräte ofer was verkaufen. Gemeint ist wirklich was man so im fundus hat. als beispiel: alte schalplatten, 50-80er klamotten, alte schätze halt. Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #6 am: 11. Juli 2013, 10:40:59 »
Ein klares "DAFÜR" von uns ...
Könnte interessant werden was hier noch so an Schätzen verborgen ist  :tumb:
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #7 am: 11. Juli 2013, 10:56:30 »
Grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht. Aber ob wir das nur für alte Sachen machen sollen  :teacher: wie und mit was sich die Mitglieder untereinander helfen, sollte doch egal sein  :tumb:

Allerdings sehe ich auch die Gefahr, daß das überhand nehmen könnte und dann wirklich das Forum von einer Art "Ebay-Ersatz" dominiert wird...

Dann wird ein solches Board wohl auch viel Arbeit verursachen, damit es sich nicht "aufbläht" und aktuell gehalten wird...

Wir sollten uns noch ein bisschen darüber austauschen, damit wir jetzt keinen kontraproduktiven Schnellschuß machen

:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #8 am: 11. Juli 2013, 11:37:08 »
Ich würd behaupten dass es aufbläht kann, wenn alles angeboten werden darf. Deswegen dachte ich dass man es begrenzt auf alte schätze bzw retro gegenstände damit es nicht überläuft. Und das auch nur der, der was verkaufen will, in sein thread schreiben darf. Die verhandlung bzw transaktion sollte dann unter den verkäufer und den inzeressenten privat per pn laufen. So kann diese abteilung nicht überflutet werden mit texten. vorschläge wie man sowas schadenfrei ermöglichen kann, ist natürlich gewünscht.
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #9 am: 11. Juli 2013, 12:21:23 »
Find die Idee eigentlich auch gut, aber dann kauf ich bestimmt noch mehr Schrott, den ich gar nicht brauch...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #10 am: 11. Juli 2013, 12:21:43 »
Ich würd behaupten dass es aufbläht kann, wenn alles angeboten werden darf. Deswegen dachte ich dass man es begrenzt auf alte schätze bzw retro gegenstände damit es nicht überläuft.

es soll ja in erster Linie darum gehen, daß sich die Mitglieder untereinander helfen oder  :frag:

Wenn jemand z.b. einen sehr günstigen Flachbildfernseher anbieten kann, bin ich mir sicher, daß dieser hier im Forum einen glücklichen Abnehmer findet. Wenn schon ein Flohmarktboard für die Mitglieder, dann doch gleich allumfassend, meine Meinung  :zwinker:

Zitat
Und das auch nur der, der was verkaufen will, in sein thread schreiben darf.

das sollte dann in jedem Falle so sein, die Abwicklung dann per PN. Auch sollte man darüber nachdenken ein solches Board nur für aktive Mitglieder hier freizuschalten, sprich nur für Mitglieder ab 10 Beiträgen oder so...

Auch wäre es eine Überlegung wert, ob man die Einträge in diesem Flohmarktboard rechts bei den neuesten Beiträgen sehen sollte oder nicht. Wer Interesse am Flohmarkt hat, müsste dann eben ab und an in das Board reinschauen (oder das ganze Board abonnieren, dann wird er benachrichtigt wenn es neue Einträge gibt). Mitglieder die sich nicht für den Flohmarkt interessieren würden dann nicht von den Einträgen "belästigt"...

:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #11 am: 11. Juli 2013, 12:44:22 »
Ich denke auch es sollte alles angeboten werden.
Ich würde es aber schon in der Liste der neuen Beiträge sehen wollen. Sonst würde ich es ja verpassen, wenn einer nen neuwertigen Bosch-Tester für 5 € verkauft  :zwinker:
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #12 am: 11. Juli 2013, 12:50:27 »

Ich würde es aber schon in der Liste der neuen Beiträge sehen wollen. Sonst würde ich es ja verpassen, wenn einer nen neuwertigen Bosch-Tester für 5 € verkauft  :zwinker:

...würdest Du nicht, wenn Du eben das Board abonnierst. Dann bekommst Du bei jedem neuen Eintrag eine Email. Fände ich die eleganteste Lösung, dann könnte jeder selbst entscheiden ob er die neuen Einträge im Flohmarktboard sehen will oder eben nicht ...vorrangig sind wir ja ein Kadett B Forum  :zwinker:

Aber auch hier gilt: Ihr entscheidet, es ist Euer Board  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #13 am: 11. Juli 2013, 13:07:13 »
So wie unter teilemarkt biete. Man kann anbieten was man will aber der rest läuft über pn. Und die angebote werden dann rechts im board wo die themen aktualisiert werden zu sehen sein. Fertig. Der jenige den es nicht interessiert muss ja nicht in dieser abteilung stöbern. Joa für mitglieder ab 10 beiträgen können dann dieses abteil dann in nutzung nehmen, sofern die dann auch was los werden wollen
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Vorschlag zur Erstellung eines Flohmarktabteilung im Forum
« Antwort #14 am: 11. Juli 2013, 13:10:35 »
in der Kategorie "Clubhaus" habe ich ein Board "offener Flohmarkt" für Mitglieder ab 10 Beitägen eingerichtet.

Neue Beiträge in diesem Board erscheinen nicht bei den neuesten Nachrichten. Wer diese sehen möchte muß das Board entweder anklicken oder das ganze Board abonnieren, dann bekommt ihr bei jedem neuen Eintrag eine Email.

Deshalb können wir das Board auch für Antworten oder Nachfragen offen lassen, die rechte Spalte mit den neuesten Beiträgen wird dadurch nicht "zugemüllt"

Ich hoffe das findet so Eure Zustimmung  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: