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Fahrwerk / Bremsenpuzzle Kadett B OHV Vorderachse / Scheibenbremse
« Letzter Beitrag von Junket_Creek am 04. März 2024, 14:07:06 »
Moin,
ich sammel aktuell Teile für die Umrüstung der kleinen OHV Vorderachse von Trommel- auf Scheibenbremse. Jetzt habe ich einen Satz Scheibenbremsen für den Kadett C OHV hier liegen und frage mich ob bzw. was ich davon verwenden kann.
Es handelt sich um die Radnabe, 238 Bremsscheibe (müsste ja schonmal passen), Achsschenkel (anscheinend zu groß für die kleine Achse?!), Girling Bremssattel 48mm Kolben, Staubblech.

Meine Frage ist, kann ich die Bremssättel sowie die Narbe und das Staubblech verwenden wenn ich andere Achsschenkel besorge? Wenn ja welche? Die Achsschenkel der original kleinen Scheibenbremse sind auf jeden Fall in der Bremsankeraufnahme schmaler. Oder hab ich Quatsch gekauft und muss alles neu besorgen?
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Elektrik / Zündschloss wechseln, Schlüssel sind von allen Schlössern vorhanden
« Letzter Beitrag von wehbeh am 29. Februar 2024, 16:52:05 »
Hallo,
ich habe verschiedene Schloss-Sets und sortiere diese gerade. Ich möchte möglichst mit einem Schlüssel wieder alles öffnen/verschließen können. Mit dem aktuellen Satz funktioniert das leider nicht, so dass ich die Schlösser mit einem anderen Satz, für den ich dann nur einen Schlüssel benötige, auswechseln möchte. Kofferraum und Türen stellen kein Problem dar. Ein wenig zurückhaltender bin ich mit dem Zündschloss, von dem ich gerne das Innenleben/Zylinder ausbauen, herausziehen möchte und den anderen Schließzylinder hineinschieben möchte. Wie gesagt, die Schlüssel sind für alle Zylinder vorhanden, ohne nun irgendwetwas "knacken" zu wollen oder so. - Was muss ich nun nur am Lenker selbst maximal abbauen, damit ich an diesen kleinen Knopf herankomme, den ich ja dann wohl bei eingestecktem Schlüssel eindrücken kann, um den Zylinder heraus zu ziehen? - Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang
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Karosserie / Kofferraumdichtung vom Kadett C besser, als vom Kadett B?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 29. Februar 2024, 16:36:06 »
Hallo, von meiner Limousine ist die Kofferraumdichtung gar, so dass ich nun in verschiedenen Bereichen/Angeboten/Foren etc. einmal "herumgewühlt" habe, um mich nach einer neuen Dichtung zu erkundigen. In verschiedenen Foren lese ich, dass die Nachbauten der "B-Dichtung" gar nicht so gut sein sollen und nicht gut abdichten. Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln? Empfohlen wird verschiedentlich, die Kofferraumdichtung vom C-Kadett zu nehmen, die angeblich erheblich abdichtender sei.
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang
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Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von Bug am 27. Februar 2024, 15:00:51 »
Update: Krause hat 95er Serienkolben für 147 €, ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
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Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von Bug am 27. Februar 2024, 08:08:42 »
Nee, natürlich will ich das nach Möglichkeit vermeiden.

Diverse Schmiedekolben hab ich gesehen, aber da steig ich noch nicht so ganz durch:

Die Wisecos hab ich z.B. nicht für 128 mm Pleuel gefunden, gibt es die in kurz?
Wössner gibt es wohl für mit passender Kompressionshöhe.

Was ist mit der höheren Verdichtung? Welche Nachteile bringt das mit sich? Ziel ist ja kein Rennmotor.
Was ist mit warmfahren und klappern bei Schmiedekolben?
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Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von yellowstorm racing am 26. Februar 2024, 10:12:00 »
Geschmiedete Wiseco Kolben für den 2,0S kosten so ca. 750.-€ Die gibt es ab 96mm. Bekommst Du auch in den 19er Block rein. Du willst den Motor neu aufbauen und schon jetzt eingefallene Kolben benutzen??
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Motor CIH / Re: Sinnvolle Verbesserungen CIH
« Letzter Beitrag von Bug am 23. Februar 2024, 14:04:14 »
Ich hol das mal wieder hoch.
Ich hab inzwischen mit meinem Motorenbauer gesprochen. Der Könnte mir 1,9er Kolben im 2. Übermaß oder 95er Kolben für den 20S beschaffen. Leider kostet die je Satz fast 1000 Eur.  :schäm:

Meine Kolben sind leider nicht mehr brauchbar, bei einem ist der Feuersteg zwischen 2 Ringen gebrochen und einer hat komplett gefressen.

Bei gebrauchten Teilen weiß man wieder nicht, was man bekommt. Er hatte z.B. tatsächlich einen Satz aus einem 20S da liegen, die am Hemd 7/100 eingefallen waren, aber aussahen wie neu.

Die Frage ist also: Wo bekommt man noch vernünftige Kolben für realistisches Geld?
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Motor OHV / Re: Kadett-D OHV Krümmer mit CIH Hosenrohr
« Letzter Beitrag von Dominik am 15. Februar 2024, 22:18:58 »
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Innenausstattung / Re: Sitzbezüge,-polsterung austauschen
« Letzter Beitrag von Dominik am 10. Februar 2024, 16:50:02 »
Die Kokosmatten gibt es neu zu kaufen, hab ich unterm Dach und im Fußraum wieder eingebaut, wo die origignalen vorher auch waren (leicht vergammelt).
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Innenausstattung / Re: Sitzbezüge,-polsterung austauschen
« Letzter Beitrag von wehbeh am 10. Februar 2024, 06:35:56 »
Hallo, Dominik,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe verschiedene Sitzbänke und bei etlichen ist die Kokosmatte doch schon recht hart. Beim Sitz, den ich überhole (bin fast fertig, neuer Befestigungsstoff seitlich und hinten wurde von einer Änderungsschneiderei eingenäht) ist beides noch weich und daher verwendbar. Herzliche Grüße - Wolfgang
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