Autor Thema: wieviel wiegt noch ca. die Rohkarosserie?  (Gelesen 4801 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
wieviel wiegt noch ca. die Rohkarosserie?
« am: 02. Oktober 2013, 09:17:03 »
Hallo,
ich überlege, nachdem noch viele Schweissarbeiten an meinem Kadett B LS -Fließheck- zu erledigen sind, die Karosserie evtl. in eine "Drehbühne" zu hängen. Hat jemand evtl. eine Idee, wieviel Kg. die Rohkarosserie -also, ohne Türen, Haube, Motor, Achsen, etc. nur das Blech- noch in etwa wiegen dürfte? Danke schon jetzt für dir Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: wieviel wiegt noch ca. die Rohkarosserie?
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 09:23:38 »
ca. 200 - 250kg.

Konnte ich alleine auf die Seite legen. Dafür musste ich natürlich nicht die kompletten 200 - 250kg stemmen.

War übrigens eine 2-türige Limo, alles abgeschraubt was abgeht.

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Danke !
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2013, 06:05:22 »
Hi Andi,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung. So weiß ich nun, was ich bei der Planung der Bühne gewichtsmässig zu beachten habe.
Gruß - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B