Autor Thema: Führungsgummiteile aus den Türen - wie heißen sie, woher bekomme ich neue?  (Gelesen 1047 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Hallo, zusammen,
ich habe einmal zwei Bilder angehängt, die die Gummiführung für die Türöffnerstange zeigen. Frage, wie heißt so ein Teil und wo kann ich evtl. neue Gummiteile erwerben?
Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Die haben im Werk Reste von ich denke Kofferraumdichtungen verbaut. Ist bei meinem Rekord C auch so. Da waren teilweise unterschiedliche Gummis dran. Du must nur was aus Schaumstoff aufkleben um das Klappern der Stange zu verhindern. Für was anderes ist das nicht gut und normaler Gummi zu hart.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Hallo, Löffli - vielen Dank für Deine Nachricht und die Hinweise. Alte, noch weiche, Dichtungen habe ich noch. Werde davon also vier Scheiben (zwei Türen) abschneiden und entsprechend verkleben. Super, Du hast mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank und weiterhin alles Gute. Viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B