Autor Thema: Frontscheibe geplatzt  (Gelesen 2442 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 609
Frontscheibe geplatzt
« am: 09. April 2024, 11:26:49 »
Am Samstag wollten eigentlich meine Frau und ich nach Eisenach zum Oldtimer-treffen ins ehemalige Wartburgwerk, heute Automobilmuseum. Kurz hinter Gotha Boxberg bei 120 km/h auf der Mittelspur der A4 ein lauter Knall. Die Scheibe ist zum Glück gleich nach innen gefallen, so dass man wenigstens was sehen konnte. Im Rückspiegel hab ich noch, wie wenn im Winter Eisschollen vom Dach wegfliegen, Scheibenteile rumfliegen sehen. Die KFZ hinter mir haben abgebremst. Zum Glück kam unmittelbar eine Abfahrt von der Autobahn. Wir sind gleich runter und an der nächsten Gelegenheit rechts ran. Da wir beide Brillenträger sind, ist uns überhaupt nichts passiert, nicht mal ein Kratzer. Ich hab dann erst mal einen Beutel gesucht (zum Glück lagen noch Handschuhe vom Winter im Auto) und die Sitze, Armaturenbrett und Fußmatten notdürftig freigeräumt. Mit max. 60 km/h Mütze und Jacke bis oben zu, ging es dann über Landstraßen heim. An der Garage hab ich locker über 1h gebraucht die Splitter zu entfernen. Heizungsschläuche ab und mit Pressluft ausgeblasen. Da war bestimmt ne handvoll Glas im Heizungslüfter. Auf dem Dach und sogar an der C-Säule ist teilweise der Lack bis aufs Blech von den umherfliegenden Splittern beschädigt!  :hammer:
Ich hab noch eine neue Verbundglasscheibe mit Grünkeil liegen. Die sollte schon im Vorgänger Caravan Einzug halten. Jetzt muss ich notgedrungen endlich ans Werk.  :schäm:
Hab erst einmal den Kadett rausgeholt. Nur gut dass immer ein Ersatzauto bereit steht, wenns nicht gerade auch defekt ist.  :pfeif:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 609
Re: Frontscheibe geplatzt
« Antwort #1 am: 09. April 2024, 12:19:51 »
Lackschäden durch umherfliegende Splitter.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 549
Re: Frontscheibe geplatzt
« Antwort #2 am: 12. April 2024, 22:19:35 »
Das ist ja mehr wie ärgerlich . Zum Glück ist euch nichts passiert.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 188
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Frontscheibe geplatzt
« Antwort #3 am: 14. April 2024, 21:27:40 »
Das hab ich als Osel mal im Schnellbus auf der Autobahn erlebt, die Riesenfrontscheibe. Auch bäm!
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)