Autor Thema: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?  (Gelesen 10694 mal)

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?
« Antwort #15 am: 09. November 2013, 17:45:02 »

ich häng mich mal kurtz rein, entweder will ich mehrleistung ergo höherer Kraftstoffverbrauch oder ich will Kraftstoff sparen. Beides zusammen funktioniert nicht.


Klar geht das. Siehe Signatur. :flitz:

Offline Mitch_Melon

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?
« Antwort #16 am: 09. November 2013, 22:07:34 »
Moin Leute,
ich fahre zwar kein Weber Vergaser auf Gas aber ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein 1965 Ford Fairlane Ranch Wagon (Caravan) mit Gasanlage aus Holland gekauft. Ich hatte bis dato nie was mit Autos mit Gasanlage am Hut. Ich muss sagen, das funktioniert wunderbar. Alleine das der Liter nicht mal 70 Cent kostet, da macht das Tanken sogar Spass.

Gruss
Mitch



Kadettchen

  • Gast
Re: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?
« Antwort #17 am: 09. November 2013, 23:27:38 »
Da wird aber jetzt David mit Goliath verglichen -
               die man überhaupt nicht vergleichen kann..... :no:

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?
« Antwort #18 am: 10. November 2013, 13:39:09 »
Nee, Äpfel mit Birnen.

Der V8 hat einen zentralen Gaser.
Der Weber hat schon 2 getrennte Eingänge vor der die Gasmenge in gleicher Menge abgegeben werden muß.
Für meine Begriffe ohne die Helfer Bit und Byte nicht gut zum Laufen zu bringen. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Anders sieht die Sache mit einem originalen Vergaser oder einer Einspritzung aus.

Ich bleibe dabei: Weber und Gas ist sinnfrei.

Rallye

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?
« Antwort #19 am: 10. November 2013, 14:42:24 »
ihr habt mich überzeugt..  :bier:
sei schlau - werd dumm

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Weber Vergaser DCOE 40 mit LPG?
« Antwort #20 am: 10. November 2013, 15:25:25 »

Der Weber hat schon 2 getrennte Eingänge vor der die Gasmenge in gleicher Menge abgegeben werden muß.
Für meine Begriffe ohne die Helfer Bit und Byte nicht gut zum Laufen zu bringen. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.



Rallye
Schade, daß Du so weit weg wohnst, sonst wäre gegen eine Probefahrt nichts einzuwenden, der 2.4er mit dem "Webergas" fährt wirklich klasse. Auf Benzin synchonisiert und dann im Gasmodus einfach nur die Gasmenge nachgeregelt. Das Auto wird täglich im Sommeralltagsbetrieb bewegt. Fahrt zur Arbeitsstätte ca. 80 km einfach. Funktioniert.