Autor Thema: Halter Zusatzscheinwerfer  (Gelesen 4498 mal)

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 69
Halter Zusatzscheinwerfer
« am: 22. Juli 2023, 20:11:26 »
Hallo zusammen,

ich habe schon diverse Halterungen für Zusatzscheinwerfer gesehen, nachfolgende aber nicht. Da die Halterung aber verdammt gut angepasst ist, frage ich mich, ob es die so in der Form gab oder ob die nur sehr gut Marke Eigenbau ist.

Ist euch was dazu bekannt?

Danke und Gruß
Philipp
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #1 am: 22. Juli 2023, 20:26:20 »
Das Unterteil ist original Zubehör. Allerdings hat der passende Zusatzscheinwerfer eine passende Halbkugel ( zum Verstellen) und eine Durchgangsschraube, die hinterm Frontblech verschraubt wird.

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 69
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #2 am: 22. Juli 2023, 20:36:02 »
Aha, okay. Sieht dann möglicherweise nach dem Teil hier aus.
https://www.shop-abs-auto-center.de/halter-fuer-nebelscheinwerfer.html

Danke für die Info

Sorry, sehe gerade, dass die Bilder nach dem Upload gedreht wurden :(
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #3 am: 23. Juli 2023, 18:32:55 »
Die sind vom Prinzip ähnlich, passen aber nicht beim Kadett B. Das passt sehr genau zur Rundung im Frontblech.

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 69
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #4 am: 23. Juli 2023, 20:19:18 »
Ja stimmt, steht ja Olympia bei. Aber von der Art her.
Blöd das dafür gebohrt werden muss. Die Halter für die Luftschlitze sucht man ja vergebens bei Ebay. Muss man wohl selber bauen.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 69
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #5 am: 24. Juli 2023, 20:52:14 »
Hmm, noch eine andere Frage an der Stelle…
Was ist eigentlich die korrekte Position für die Nebelscheinwerfer?
Oberhalb der Stosstange quasi direkt neben dem Abblendlicht, in der Mitte oder etwas dazwischen? Wie sieht es mit dem Fernlicht aus? Man sieht ja auch Kombinationen aus oben und unten, alle vier oben…

Kann ja nicht nur Geschmackssache sein, konnte man doch auch ab Werk bestellen…

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #6 am: 24. Juli 2023, 23:07:06 »
Steht im Zubehörkatalog drin mit Anbaumassen.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 673
Re: Halter Zusatzscheinwerfer
« Antwort #7 am: 25. Juli 2023, 10:03:40 »
solche Hörnchen vom bild hab ich noch liegen falls Interesse besteht