Autor Thema: Was habt ihr heute so geschraubt?  (Gelesen 3108 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Was habt ihr heute so geschraubt?
« am: 24. August 2023, 11:52:04 »
Gestern durfte ich mit dem Kadett B auf dem Abschlepper von der Arbeit heim fahren, Zylinderkopfdichtung defekt  :motz:
Früh beim Abstellen des Autos kam weißer Dampf aus dem Auspuff, lief aber noch ganz normal. Nachmittag geschaut, ca. 0,5 l Kühlwasser aufgefüllt aber ist nicht mehr angesprungen. Zusätzlich hat die 10 Jahre alte Batterie dann aufgegeben. Nachts um 1 Uhr ist der Wagen wieder gelaufen (durch die Zweivergaseranlage muss ganz schön viel abgebaut werden zum ZKD wechseln). Im Dunkeln noch 2 Zündkabel vertauscht so ist er nur auf 2 Töpfen angesprungen  :schäm: passiert in der Hektik. Nur gut das wir Gleitzeit in der Firma haben. Ich hab den Wecker dann ne Stunde später klingeln lassen...
Heute mal ne neue Batterie holen obwohl die alte gerade so noch reicht zum anlassen... Er springt nach 3 sek. spätestens an.

Übrigends war die alte ZKD 10 Jahre drin. Gefühlt erst gestern gewechselt  :rofl:

Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Holger1.2

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #1 am: 25. August 2023, 10:41:46 »
Fantastisch! :respekt: ich bin schon stolz, wenn ich an einem Abend neue Räder montiere. Foto folgt...

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #2 am: 26. August 2023, 23:22:29 »
Bei mir ist der Auspuff abgerissen obwohl erst 500km gelaufen  :motz:. Leider schon älter also keine Garantie mehr. Jetzt kommt sie komplett runter und die Edelstahl mit Fächerkrümmer drunter. Mal sehen ob ich da mehr Glück habe als mit der anderen. Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #3 am: 27. August 2023, 01:00:07 »
fast schon OT, aber ich hab die Antriebswellen in meinem L206 eingebaut... :bier:

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #4 am: 27. August 2023, 15:26:35 »
Ich habe schweißen lassen - wie üblich war hinter einem kleinen Löchlein 'ne Menge Arbeit... (vorne links, wo A-Säule, Schweller und Bodenblech zusammenkommen)...

Vor 30 Jahren hätte man da wohl ein Blech draufgebraten und der TÜV wäre zufrieden gewesen..

Sieht jetzt aber so aus, als wäre da nie was gewesen...

Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline Tom- L

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #5 am: 09. November 2023, 12:28:02 »
Meine gestrige "Reperatur" konnte zum Glück schnell durchgeführt werden. Ich bin nach 5 Jahren seit kurzem wieder Besitzer eines Kadetts. Gestern war es dann endlich soweit, dass ich die erste Runde drehen konnte. Diese hatte dann nach 3 Kilometern ein schnelles Ende, Motor aus. Als Mann vom Fach, ging der erste Weg zum Tankdeckel, nach dem aktustischen Highlight des Fahrzeuges und kurzem rütteln am selben stand fest, die Tanknadel lügt (stand auf halb voll)! So machte ich mich dann, mit meinem Kanister bewaffnet auf eien 1 Kilometer langen FuSmarsch zur nächten Tankstelle. Aus nostalgie Gründen wird die Tankanzeige natürlich nicht repariert, war schon beim meinem ersten Kadett kaputt, sondern ab sofort immer ein voller Kanister mitgeführt  :grins: .

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #6 am: 09. November 2023, 12:57:15 »

Hallo
Um festzustellen ob noch Benzin im Tank ist, braucht man nicht zu rütteln. Ein Blick in den Tank langt und man sieht ob noch Benzin drin ist.  :tumb:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #7 am: 09. November 2023, 13:24:12 »
Da ist wahrscheinlich "nur" der Korken des Tankgebers abgefallen oder geschrumpft.
Lässt sich schnell reparieren.

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #8 am: 09. November 2023, 14:43:47 »
Da ist wahrscheinlich "nur" der Korken des Tankgebers abgefallen oder geschrumpft.
Lässt sich schnell reparieren.


Wenn der Korken abgefallen ist dann hängt der Draht nach unten. Entweder ist der Tankgeber selbst defekt oder einfach nur ein Masseproblem.  :lupe:

Offline 19Willem71

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Meiner Kadett ist De Groene Dame
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #9 am: 09. November 2023, 22:01:54 »
Ich habe einem Hecknebelleuchte drauf gebastelt. Ohne neue Locher zu bohren  :tumb:.

Grüß Willem.
Jeden Tag Kadett b fahre macht spass.

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Re: Was habt ihr heute so geschraubt?
« Antwort #10 am: 13. November 2023, 08:52:06 »
Ich bin zur Zeit an meinem Admiral dabei das Bremssystem zu überholen.
Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an