Autor Thema: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube  (Gelesen 1796 mal)

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« am: 04. Mai 2023, 16:43:05 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Luftfilter (11 SR) auf Papierfilter verbauen, dafür müsste ich aber ca. 20 mm mehr Bauhöhe in Kauf nehmen, kann mir jemand verraten wieviel Platz zwischen den Vergasern und der Haube ist?

Mein Motor ist leider noch nicht verbaut, sonst könnte ich es selber messen, danke!

Grüße
DOminik

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 596
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #1 am: 07. Mai 2023, 22:18:21 »
Ich habe heute mal einen 3 cm hohen Pappkarton auf den Luftfilter gelegt , die Haube geht nicht zu. Die Haubenverstrebung kollidiert mit dem 1. Luftfilter. Habe K&N Verbaut die dürften ungefähr die gleiche Höhe wie original haben.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #2 am: 08. Mai 2023, 11:42:58 »
OK danke, dann wird es wohl auch mit 20 mm schon zu knapp... :-/

Könntest Du mal bitte die Höhe Messen vom Zylinderkopf zur Oberkante K&N Filter?
Danke!

Grüße
Dominik

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 596
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #3 am: 10. Mai 2023, 07:47:18 »
Der Abstand ist 221 mm vom Zylinderkopf (direkt neben Temperaturfühler gemessen) bis Oberkante K&N Luftfilter (ohne die 2 Deckelschrauben, die stehen noch mal 5mm über).
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #4 am: 10. Mai 2023, 10:02:12 »
Danke, die Pappe lag dann wohl auf den Deckelschrauben auf?

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #5 am: 10. Mai 2023, 14:47:43 »
Mit originalem Luftfilter ist die Höhe 235 mm, das wird wohl knapp...

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 596
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #6 am: 11. Mai 2023, 09:51:50 »
Die Pappe lag zwischen den Schrauben...

Probier doch einfach mal mit unterschiedlich hohen Kartons ob das passt.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Abstand Luftfilter/Vergaser zur Motorhaube
« Antwort #7 am: 11. Mai 2023, 16:57:13 »
Danke für die Info. Mein Motor ist noch im Aufbau, daher kann ich das nicht so einfach selber messen...

Grüße
Dominik