Autor Thema: Kasette Schiebedachhimmel  (Gelesen 5370 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Kasette Schiebedachhimmel
« am: 10. August 2022, 10:22:16 »
Hallo, mein Schiebedach in meiner 67er BisLimo geht sehr schwer. Jetzt habe ich gesehen, dass der Himmel des Schiebedachs Falten wirft und dadurch die Reibung in der Führungsschienen  grösser als normal ist. Beim Schiebedach hat ja das Schiebdach einen eigenen Rahmen und Himmel. Ich hatte das vor Jahren schonmal korrigiert, ist nun aber wieder fällig.
Hat jemand eine Explosionszeichnung, ich weiss nicht mehr, wie das ganze befestigt ist. Ich meine dieser Zusatzrahmen läuft in einer separaten Schiene und wird mittles Metalklammern in der Unterseite vom Schiebedach eingeklipst. 

Ist lange her,...aber vielleicht hat das ja jemand hier schonmal oder vor Kurzem gemacht.
Danke!

Offline speed-smurf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Kasette Schiebedachhimmel
« Antwort #1 am: 03. April 2023, 11:16:50 »
Hey,
gab es hier antworten, eine Explosionszeichnung hätte ich auch gern.
Was muss zb da gefettet werden.
Wo bekommt man Clipse für den Innenhimmel her, Mir fehlen drei Clipse.
Gruß
Thomas

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Re: Kasette Schiebedachhimmel
« Antwort #2 am: 03. April 2023, 19:22:26 »
Es gab weder Hilfe noch eine Zeichnung. Leider

Offline Fehre0

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 19
  • Kadettlefan
Re: Kasette Schiebedachhimmel
« Antwort #3 am: 04. April 2023, 10:45:41 »
Ich hab Dir da was, leider kann ich die Datei nicht senden. Schick mir deine E-Mail
Grüße  Xaver

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 839
Re: Kasette Schiebedachhimmel
« Antwort #4 am: 11. April 2023, 10:15:48 »
Hallo Xaver, vielen Dank für das Dokument. Genau das hatte ich gesucht!

Offline speed-smurf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Kasette Schiebedachhimmel
« Antwort #5 am: 02. Mai 2023, 13:40:25 »
Ich habe am WE beim Käfertreffen bei mir in Hannover Schiebedachteile wiedererkannt von
Werk 34
Hier sind auch Zeichnungen, die Teile sehen aus wie Rekord C oder auch andere wie beim Kadett B.

https://www.werk34.de/de/seilzug-fuer-schiebedach-rechts-passend-fuer-modelle-bis-07-76-nicht-1303-877-111-306.html