Autor Thema: Blech vor Lufteinlass  (Gelesen 2226 mal)

Offline mschwalm

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Blech vor Lufteinlass
« am: 22. April 2023, 21:05:29 »
Hallo,
ich hatte heute den Kühlergrill von meinem 1.2L Coupe unten und gesehen, dass hinter dem Grill ein Blech angebracht ist, das genau den ganzen Teil des Lufteinlasses bedeckt. Da es mit Draht befestigt ist, wurde ich skeptisch und konnte auch bei anderen Fotos von Kühlergrills keine Unterschiede sehen.
Nun ist die Frage: Was soll das Blech da? Ist es eine Art Drossel und soll ich es besser entfernen?
Liebe Grüße,
Martin

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Blech vor Lufteinlass
« Antwort #1 am: 23. April 2023, 09:23:24 »
Hallo Martin,  :wink:

weg damit! Was nicht original ist, kann nicht gut sein! Ich bin halt purist... Ueber Bilder wuerden wir uns hier sehr freuen, ich verstehe nicht ganz mit Drossel und Lufteinlass?!  :lupe:

Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline mschwalm

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Blech vor Lufteinlass
« Antwort #2 am: 24. April 2023, 19:41:02 »
Vielen Dank, dachte ich mir....
Hier einmal ein Foto vom Blech. Es ist einfach hinter dem Grill mit Draht befestigt und verdeckt damit den direkten Lusteinlass.
Liebe Grüße

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Blech vor Lufteinlass
« Antwort #3 am: 24. April 2023, 21:47:50 »
Wird normalerweise nur für den Winter montiert, damit nicht eiskalte Luft angesaugt wird.

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Blech vor Lufteinlass
« Antwort #4 am: 26. April 2023, 20:59:57 »
Ja genau,  :lupe:

kann meiner Meinung aus weg.... Wir fahren ja eh nur noch bei gutem/warmen Wetter, oder???  :kiff: Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --