Autor Thema: Widerstand Tankgeber  (Gelesen 2935 mal)

Offline Toco

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 13
Widerstand Tankgeber
« am: 11. März 2023, 09:52:41 »
Guten Morgen, liebe Community,

vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt und kann helfen:

Ich habe Probleme mit der Tankanzeige. Bei leerem Tank zeigt sie immer noch ca. 1/3 voll an, trotz zusätzlichem Massekabel am Tank.

Tankgeber ausgebaut:
Bei Voll-Stellung hat er ca. 78 Ohm, bei Leer-Stellung ca. 46 Ohm Widerstand.
Ein anderer Geber aus meinem Ersatzteilkonvolut hat bei vollem Tank ein Widerstand ca. 58 Ohm
und bei leerem Tank ca. 29 Ohm.
Hat jemand Erfahrungen, welcher Widerstände richtig sind?

Kann es evtl. auch ein Masseproblem im Cockpit/Anzeige sein?

By the way: den Korkschwimmer kann man durch einen Sektkorken ersetzen?

Vielen Dank und Grüße aus Bremen,
Toco


Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: Widerstand Tankgeber
« Antwort #1 am: 11. März 2023, 20:51:11 »
Das Cockpit erhält glaube ich nur Maße durch das Kabel was im Motorraum an den Scheibenwischer Motor geht, um dies zu prüfen kannst du da z.b ein zweites von der Batterie anklemmen.
Ich hatte das Problem das bei eingeschalteter Cockpit Beleuchtung Temperatur und Tankanzeige die angezeigten Werte gewechselt haben, mit der zweiten Maße war alles gut.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Offline Toco

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 13
Re: Widerstand Tankgeber
« Antwort #2 am: 13. März 2023, 08:49:35 »
Hallo Bwrnd,

vielen Dank für den Hinweis.

VG Toco

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Widerstand Tankgeber
« Antwort #3 am: 13. März 2023, 09:04:27 »
Den Korken kann man auch durch einen Schwimmer vom Vergaser ersetzen. Es gab mal einen tread dazu.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Toco

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 13
Re: Widerstand Tankgeber
« Antwort #4 am: 13. März 2023, 14:35:07 »
Hallo Löffli,

Danke für den Hinweis. Habe den tread gefunden, aber leider keinen Vergaserschwimmer übrig.

VG Toco