Autor Thema: Schwarzer Dienstag  (Gelesen 2978 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Schwarzer Dienstag
« am: 18. Februar 2023, 19:25:25 »
Ich habe am 14.2.23 zum Valentinstag meinen Rekord C Caravan geschrottet.  :schäm:
"Der Klassiker" war die Aussage der Polizisten die den Unfall aufgenommen haben. Die Scheibe ist bei Minusgraden von innen beschlagen und ein entgegenkommendes Auto hat mich geblendet dann hats schon geknallt. Ich habe vermutlich die Bordsteinkante touchiert und bin dan auf dem Bürgersteig mit einem Geländer kollidiert.
Der Caravan hat uns 20 Jahre begleitet. Man könnte ihn vermutlich noch mal retten aber das übersteigt meine Möglichkeiten da der rechte Träger, das Radhaus verzogen ist. Frontblech,  Querträger, Kühler, Kotflügel rechts  sind Schrott. Der Motor läuft und das Auto hat noch fast 2 Jahre TÜV. Wenn jemand eine 4 türige Caravankarosse abzugeben hätte gerne melden. Ansonsten werde ich vermutlich mir einen Caravan holen und meinen schlachten. Dann ist leider einer weniger auf der Straße. Ich hatte schon viele gute Teile wie 4 rostfreie Türen besorgt da ich im Sommer den Wagen neu lackieren wollte. Das wird nun wohl nichts mehr da das Auto auf die Richtbank müsste. Frontblech einschweißen und so traue ich mir selbst zu aber mit Richtbank nicht.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Online Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #1 am: 19. Februar 2023, 10:13:45 »
Servus löffli,

das schaut schon beim Anschauen weh
lass den Kopf nicht hängen  :trost:, euch scheint nichts passiert zu sein.
Der Rest wird sich wieder ergeben...

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #2 am: 20. Februar 2023, 06:34:15 »
Außer einen blauen Fleck vom Gurt bei meiner Frau ist uns nichts passiert. Gefühlt war der Aufprall nicht so schlimm nur ein lauter Schlag.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #3 am: 02. März 2023, 09:22:26 »
So ein  Mist . Da wäre lieber ein Neuwagen verunfallt.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #4 am: 02. März 2023, 14:56:32 »
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem bezahlbaren 4 Türigen Caravan oder einer Karosserie. Ich habe alle benötigten Teile und könnte also ein anderes Auto aufbauen wenn die Grundsubstanz nicht zu schlecht ist.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 318
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #5 am: 15. März 2023, 17:50:01 »
Sofern die restliche Substanz vom Caravan noch gut ist - würde ich den wieder reparieren, sprich zurückziehen mit einem hydraulischen Dozer und gleichzeitig die Rahmenenden
auch hydraulisch verstreben.

Hab auf diese Weise auch meinen 67er Mustang repariert - der sah viel schlimmer aus.
ein vorderen Rahmrnträger war sogar geknickt und verbogen.

cheers
 




Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #6 am: 24. März 2023, 09:11:58 »
Kann mann sicher machen übersteigt aber meine Möglichkeiten. Ich habe auf meine Suchanzeige schon 3 relativ gute mehr oder weniger komplette Caravans angeboten bekommen. Mal sehen welcher es wird. Bin gerade noch beim zerlegen. Die Restkarosse möchte jemand holen um Blechteile raus zu schneiden. Wird also nichts weggeworfen.  :freu: Hier noch lustige Videos (werde noch was einstellen)

https://www.youtube.com/watch?v=k8e4xWuKV9s

https://www.youtube.com/watch?v=QB7ioK9w0sg
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #7 am: 24. März 2023, 09:21:00 »
Übrigends beschleunigt so eine leere Karosse ungemein, da reisst mann schnell Spuren in den Schotter.  :rofl:
Das Rumcruisen auf dem Garagenhof hat Spass gemacht. War die allerletzte Fahrt.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Kuenne1

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #8 am: 24. März 2023, 18:06:54 »
Supi  :freu:
man merkt dann wie alt man ist, wenn du die Kinder deiner Kunden bedienst.

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: Schwarzer Dienstag
« Antwort #9 am: 06. Mai 2023, 22:55:18 »
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto